MOOG Voyager - neues OS 3.5

nanotone schrieb:
Ich finds den Hammer, dass man für ein Soundverwaltungsprogrammn 79 Dollar zahlen soll.
(Mann, das Gerät hat mal 6000 Euro gekostet! Beim popeligen Virus gibts den Editor umsonst).

Weiss jemand Alternativen, um Sounds zu verwalten?

Ob man wirklich OS 3.4. benötigt, hängt davon ab, ob man viel Midi-Daten sendet.
Mir wäre ein Arpeggiator und ein Digtal Delay lieber gewesen.
 
Taschenmusikant schrieb:
ist beim aufbau des voyager auch unmoeglich, does not compute. ...und wer soviel kohle fuer einen edel-synth ausgeben kann kann sich popelige 79,- dollar auch noch leisten. ist ja nicht nur patchverwaltng sondern auch editor, auch wenn letzteres bei so einem hardware-interface ohnehin fragwuerdig ist.

anyway OT: wenigstens gibts jetzt quick-save... wurde ja lange bemaengelt. "legato-glide" klingt auch ganz brauchbar.
 
ich hab mir beim OS nur am anfang patches aufgeschrieben, mittlerweile kenne ich das teil recht gut und wenn ich einen sound brauche ist der in ein paar handgriffen eingestellt. selbst mit cp251 und vx351 und einer hand voll moogerfoogers geht das schon ganz gut und die koennte man ohnehin nicht mitspeichern.
 
snowcrash schrieb:
ich hab mir beim OS nur am anfang patches aufgeschrieben, mittlerweile kenne ich das teil recht gut und wenn ich einen sound brauche ist der in ein paar handgriffen eingestellt. selbst mit cp251 und vx351 und einer hand voll moogerfoogers geht das schon ganz gut und die koennte man ohnehin nicht mitspeichern.

Ich werde mir das bloss Notizen machen wenn's um die Wiederherstellung in Produkionen geht. ansonsten wird das ein plug and play Teil ;-)

aber mal 'ne andere FRage:

Mir wurde gesagt, dass die Gate / CV Schnittstellen zum Teil Probleme machen sollen. weiss jemand was davon?
 
Taschenmusikant schrieb:
Neo schrieb:
Ich finds den Hammer, dass man für ein Soundverwaltungsprogrammn 79 Dollar zahlen soll.
Wo siehst du das ? Ich finde das nicht. :oops:

Guckst du hier:
http://www.moogmusic.com/voyager/?secti ... t_id=21254

Man kann den Editor zwar isntallieren, aber keine Bänke laden oder speichern.
Es lassen sich lediglich die Knöpfe per Editor bedienen (Wie doof ist das denn?)

Danke für den Link. Aber ehrlich, sozial war Moog noch nie eingestellt und nach Preisleistung darf man da auch nicht schauen. Ist in etwa so wie bei Apple Mac, Harley Davidson usw., Legenden haben ihren Preis und lassen sich auch jeden Furz extra bezahlen.
 
der editor ist wie bei den DSI teilen von soundtower, also einer eigenstaendigen firma entwickelt worden. klar, dass moog diesen nicht herschenkt bzw herschenken kann. ich bin mir auch sicher, dass toundtower fuer jeden verkauften tetra/mopho und dementsrechend benoetigte lite-editor software von dsi anteile bekommt. weil nur auf die hoffnung, dass sich die leute die "pro"-version kaufen (mit aehnlichem benefit wie beim vogy) laesst sich so eine coop wohl nicht auf finanzielle beine stellen... ist aber nur eine vermutung.
 
Ich habe gestern endlich OS 3.5 übertragen. Die neuen Glide-Funktionen sind super. Und der Kategorien-Browser ist bei der Menge an speicherbaren Presets sehr praktisch.
Da ich weiß, dass Du hier manchmal mitliest: Vielen Dank, Rudi! :supi:

Habe aber noch eine Frage, die mir vielleicht auch jemand anderes beantworten kann: Über die Cursor-Taste kommt man ja zum Compare Sound. Bisher war es möglich, über die Enter-Taste wieder zurück zum Panel Preset zu kommen, jetzt wird aber direkt in den Kategorien-Browser gesprungen. Wie komme ich denn jetzt vom Compare Sound wieder zurück zum Panel Preset? Habe ich da etwas übersehen?

Grüße
Olaf
 
Da hat er Recht, der Olaf!
Das werde ich ändern. Einmal CURSOR --> Compare Sound, zweimal CURSOR --> wieder zurück.
Oder so ähnlich.
Danke für den Tip!
Rudi
 
Eine frage :
Ich hatte mal angenommen das in den letzten Moog Voyager das Summen des Backlight gelöst wurde... :shock:
Da lese gerade in einem Forum das Gegenteil, wie kann das sein ?
Das Problem ist doch schon einige Jahre bekannt !!!

Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Da gab es doch auch ein paar Threads drüber, finde den aber nicht mehr ... :mad:
Vielen Dank !!!
 
Studiodragon schrieb:
Eine frage :
Ich hatte mal angenommen das in den letzten Moog Voyager das Summen des Backlight gelöst wurde... :shock:
Da lese gerade in einem Forum das Gegenteil, wie kann das sein ?
Das Problem ist doch schon einige Jahre bekannt !!!

Wie habt ihr das Problem gelöst ?
Da gab es doch auch ein paar Threads drüber, finde den aber nicht mehr ... :mad:
Vielen Dank !!!

Mein Moog Voyager Electric Blue (vor 1,5 Jahren neu gekauft) hat kein Backlight-Summen.
 
Mein letzter Selbstversuch, den Voyager upzudaten, endete mit einem totalen Systemabsturz. Da half dann nur eine Reise zu Rudi. Danke Rudi, du warst mein Retter!.
Ich werde definitiv nix mehr ändern, denn mein Voyager wird auch nach dem nächsten Update nicht noch besser klingen.
:mrgreen:
 
Beim Software-Update des Voyagers muss die richtige Reihenfolge beim Aufspielen des Sysex-Dateien beachtet werden. Das hat Rudi aber eigentlich sehr gut dokumentiert. Und die neuen Glide-Möglichkeiten von 3.5 finde ich richtig gut und eine tolle Erweiterung der Möglichkeiten des Voyagers. Danke Rudi, weiter so! Mein Wunsch: ein Arpeggiator (wie im Little Phatty) ;-)

Das Backlight-Summen wurde aber - glaube ich - nicht durch ein Software-Update behoben, sondern durch eine Änderung der Hardware.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben