Moog voyager OS FM kann nicht abgeschaltet werden

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mink99, 5. März 2014.

  1. mink99

    mink99 aktiviert

    Hi,

    Mein moog startet beim einschalten immer im FM osc3->1 Modus , egal wie der Schalter steht. Manchmal kann ich mit hin- und herschalten FM ausschalten, aber meistens nicht.

    Mechanisches Problem ?
    Elektronik Problem ?

    Hab auch im moog Forum gefragt ....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schalter mal durchmessen, wenn Du Du weisst wie, sonst ab zum Service.....
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Ich vermute ein mechanisches Problem, da wird wohl ein Kurzschluss sein. Bei den Voyager Schaltern würde ich es sogar wagen mal mit einer Dose Druckluft reinzupusten. An sich sind die Schalter mechanisch sehr einfach aufgebaut, aber das Auseinandernehmen des Panels ist nicht unbedingt eine einfache Sache.
     
  4. mink99

    mink99 aktiviert

    Jetzt isser wieder da, analog board getauscht, Fehler behoben, dafür ist eine Taste defekt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und jetzt? Nochmal einschicken? :-|
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    1200 km ?
    3000 CHF Porto ?

    nee, erstmal kreutzschlitz ausgepackt.....

    mechanisch krieg ich selber hin....
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich drücke die Daumen! Und klopf dreimal auf Holz, daß ich bei meinem Voyager vor solchen Widrigkeiten verschont bleibe...
     
  8. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Good luck!
     
  9. mink99

    mink99 aktiviert

    Soooooo


    Tastatur zerlegt, Nippel geradegerückt, neu zusammengebaut , läuft.

    Der OS hat die gleichen pümpel, (gumminippel) wie nen poly 800...


    Danke für das Mitgefühl ...
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    wir haben alle mitgefühlt und mit dir schwer gelitten.

    Aber falls es dich beruhigt, das Problem mit FM hat mein FS1R auch immer, das lässt sich einfach nicht mehr abschalten...
    :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen