Moog Voyager OS (KB. Cont. Amount) ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von x-deio, 4. März 2010.

  1. x-deio

    x-deio -

    Wenn ich den Voyager Old School über einen externen analogen Sequenzer ansteuere (CV, Gate), dann hat leider der KB. Cont. Amount-Regler keine Wirkung auf das Filter.
    Wenn ich den Voyager über die eigene Tastatur anspiele funktioniert das aber.

    Ist das normal ?
     
  2. tandem

    tandem aktiviert

    Re: Moog Vayager OS (KB. Cont. Amount) ?

    Ja, das ist es wohl. Der KB Cont. Amount Regler routet nicht Pitch-CV aufs Filter sondern Keyboard-CV. Ist beim Glide-Regler ähnlich, der hat auch keine Wirkung bei Steuerung über CV/Gate.
     
  3. x-deio

    x-deio -

    Re: Moog Vayager OS (KB. Cont. Amount) ?

    genau, beim glide ist das auch nicht. na schade... das ist dann so....

    danke dir
     
  4. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Moog Vayager OS (KB. Cont. Amount) ?

    Pitch CV geht nur an die OSCs, ja... anyway, ueber ein multiple und einen attenuator (zB CP251) koenntest du die pitch CV in immer noch auf den filter cutoff routen.
     
  5. x-deio

    x-deio -

    Re: Moog Vayager OS (KB. Cont. Amount) ?

    Das ist ja die Lösung.

    Thanx
     

Diese Seite empfehlen