Moog Voyager Stacks

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von digidisiggi, 21. November 2013.

  1. Hallo,

    hat jemand hier Erfahrung wenn ich mehrere Moog Voyager stacken will? Lt. Manual soll es ja bis zu 16 Moog´s gehen. Wie sieht es in der Praxis aus wenn ich z.B. 4 Moog Voyager zusammen schalte? Verhält es sich dann wie ein 4 stimmig polyfoner Synthesizer? Gibt es die Möglichkeit, wenn ich an dem ersten Moog die Parameter ändere, diese an die Anderen in Realtime übertragen werden?

    Hat jemand hier ein Setup mit z.B Zweien?

    (Nein, ich habe keine 4 Moog´s nur einen ;-) )
     
  2. Also wenn Du 8 Voyager stackst, dann haste praktisch einen Memory Moog :lollo:
    Vom Preis käme das dann ja auch hin :mrgreen:
     
  3. abbuda

    abbuda Transistor

    Ja das funktioniert prima. Und auch die Parameter werden synchron übertragen. Und ja, je mehr Moogs du zusammenkoppelst, desto mehr Polyphonie hast du. Das geht tatsächlich mit bis zu 16 Stück. Allerdings wird es sehr fett, im Sound wie auch im Portemonnaie. Ein wenig günstiger wird die Kette mit den Phatties... dennoch ist das eigentlich nur etwas für sehr betuchte Leute.
     
  4. abbuda

    abbuda Transistor

    Und noch was, vergiss die Peripherie wie zum Beispiel einen Mixer nicht! Du musst die Synths auch noch zusammenfassen irgendwie. Macht pro Synth immerhin 1 Stereopaar, Effekte etc. nicht eingerechnet. Das ergibt am Schluss dann schon ein recht ausgewachsenes Setup.
     
  5. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...ich finde auch das Polychaining Mist ist, falls man aus einem sinnvollen Grund mehrere von den Geräten eh hat mal ausgenommen.
    Einpegeln, Kabelhorror Audio, Pulteingänge, identischen Speicherinhalt, etc....
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    mir war das meist zu fett.
     
  9. good point! Doch lieber beim A6 bleiben...
     
  10. abbuda

    abbuda Transistor

    Genau das sag ich ja auch, sehr fett und sehr teuer... ob's Sinn macht muss jeder selber entscheiden. Für mich macht's keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen