Moog Voyager Stacks

D

digidisiggi

...
Hallo,

hat jemand hier Erfahrung wenn ich mehrere Moog Voyager stacken will? Lt. Manual soll es ja bis zu 16 Moog´s gehen. Wie sieht es in der Praxis aus wenn ich z.B. 4 Moog Voyager zusammen schalte? Verhält es sich dann wie ein 4 stimmig polyfoner Synthesizer? Gibt es die Möglichkeit, wenn ich an dem ersten Moog die Parameter ändere, diese an die Anderen in Realtime übertragen werden?

Hat jemand hier ein Setup mit z.B Zweien?

(Nein, ich habe keine 4 Moog´s nur einen ;-) )
 
Ja das funktioniert prima. Und auch die Parameter werden synchron übertragen. Und ja, je mehr Moogs du zusammenkoppelst, desto mehr Polyphonie hast du. Das geht tatsächlich mit bis zu 16 Stück. Allerdings wird es sehr fett, im Sound wie auch im Portemonnaie. Ein wenig günstiger wird die Kette mit den Phatties... dennoch ist das eigentlich nur etwas für sehr betuchte Leute.
 
Und noch was, vergiss die Peripherie wie zum Beispiel einen Mixer nicht! Du musst die Synths auch noch zusammenfassen irgendwie. Macht pro Synth immerhin 1 Stereopaar, Effekte etc. nicht eingerechnet. Das ergibt am Schluss dann schon ein recht ausgewachsenes Setup.
 
...ich finde auch das Polychaining Mist ist, falls man aus einem sinnvollen Grund mehrere von den Geräten eh hat mal ausgenommen.
Einpegeln, Kabelhorror Audio, Pulteingänge, identischen Speicherinhalt, etc....
 
Genau das sag ich ja auch, sehr fett und sehr teuer... ob's Sinn macht muss jeder selber entscheiden. Für mich macht's keinen Sinn.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben