Moog Werkstatt-01 mit CV Expander

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von moondust, 13. Januar 2015.

  1. moondust

    moondust bin angekommen

    Ich dachte ist hier sicher schon gepostet worden.Für den kleinsten Moog gibt es jetzt einen CV Expander
    dann kann man ihn vernünftig an Eurorack anschließen
    [​IMG]

    und so sieht das in Aktion aus


    src: https://youtu.be/9ALnPqBxc6I
     
  2. Crossinger

    Crossinger Tach

    Jupp, für Nicht-Löter sicher die ideale Ergänzung, jedoch mit zwei kleinen Einschränkungen:

    1. Gate In (um Env zu triggern) sollte als saubere Lösung immer noch eine interne Modifikation sein.

    2. der VCO wird immer über den VCF geroutet, man bekommt mit diesem Expander also nicht sofort einen "VCF only". Dazu muss ebenfalls eine Lötbrücke auf dem Mainboard gekappt werden, bzw. als Umschalter gestaltet.

    Ansonsten freu ich mich auf meinen kommenden Werkstatt - als Bastelkiste! Der Lötkolben glüht schon vor... ;-)

    Danke übrigens für das Video - das kannte ich nocht nicht.
     
  3. bartleby

    bartleby echt reaktiv

  4. island

    island Modelleisenbahner

  5. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    aehm ja, darauf hatte ich eine post weiter oben auch gerade verwiesen.
    am witzigsten finde ich die preise. da muss man schon humor haben...
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Ah, sorry bin den Links nicht gefolgt (Foto macht immer mehr her). :oops:

    Preise!?!? Na ja, ist finde ich bei dem Werkstatt von "Hause aus" etwas überzogen. Selbst für einen Moog-Fan wie mich :selfhammer:
     
  7. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    in der tat. und diese schoene tradition setzt herr synthworks mit seinen bausaetzen kongenial fort:

    das ist wohlgemerkt ohne einbau oder irgendwas. nur ein beutelchen mit teilen - wobei wohl eine kleine, von ihm selbst entworfene und zur fertigung in aufgrag gebene platine mit der gate-in-schaltung dabeisein wird, er hatte im moogforum sowas schon mal gezeigt. ist jetzt also nicht ganz so dreist wie die "socket kits" von kenton, die teilweise tatsaechlich nur aus einer buchse und ein bisschen draht bestehen. aber 150 dollar scheint mir dennoch nicht ganz unuebertrieben.
     
  8. island

    island Modelleisenbahner

    Gut das ich kein so ein Bastler bin :mrgreen: Da würde mir der Hals schwellen :twisted: Obwohl ich muss mich da zurückhalten sonst wird mir noch mein Easel vorgeworfen :floet:
     
  9. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ja, aber genau das macht die sache auch etwas raetselhaft: wer kein bastler ist, kann nichts damit anfangen. und wer ein bastler ist, wird das mit bauteilen um die 2 bis 5 euro selbst basteln und sicher keinen bausatz fuer 140 dollar kaufen...
     
  10. Crossinger

    Crossinger Tach

    Eben - darüber hatte ich ja "drüben" in der Lötkunst auch schon gegrübelt. Egal - ich habe schon recht konkrete Vorstellungen, wie meine Erweiterungen aussehen sollen (eher eine Breakoutbox). Und die Schaltungsvorschläge von laurentide synth works (zum Gate In) nehme ich auch gerne an...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso die beiden gehören doch irgendwie zusammen, sieht man doch im Video ;-)
     
  12. island

    island Modelleisenbahner

    ;-) Yep, aber Danke nein brauch ich jetzt nicht wirklich :floet: Ja wenn die Werkstatt Banana-Buchsen hätte :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen