Moog Werkstatt Frage

TinyVince

|||||
Hallo

Kann mir jemand mal bitte kurz das Routing hier erklären.
Ich dachte bis jetzt immer, das die Werkstatt keinen GateIn besitzt. Das bedeutet, man kann extern mit einem Stepsequencer oder analog Ausgängen nicht tgriggern.
Wieso schliesst der Typ GateOut BSP an GateOut Werkstatt an sowie BSP VeloOut an EGOut an.
Ich geh mal davon aus , das an der Werkstatt nichts gemoddet ist.

https://youtu.be/6UTIRg07Ffw

Gruss TinyVince
 

bartleby

lieber nicht.
es ist moeglich, den gate-ausgang als gate-eingang zu missbrauchen. es ist umstritten, ob es eine gute idee ist, das so zu machen. es funktioniert wohl zumindest nicht mit allen gate-signalen problemlos. mehr info dazu gibts u.a. in diesem diy-fred.
 

Crossinger

Dilettant™
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass man (weil umstritten - s.o.) zur Sicherheit ggf. noch einen Abschwächer dazwischenpackt und nur soweit aufdreht, bis man einen sauberen Trigger bekommt. Zumindest würde ich davor zurückschrecken, direkt +10V z.B. aus einem Logic-Tool o.ä. ungebremst in den GateOut zu jagen.
 


Sequencer-News

Oben