Moogerfooger FX plugin

Könnte tatsächlich ganz cool sein.

Immerhin ist das ja alles in einem Bundle. Moog hätte ich ja glatt zugetraut, 149$ für jeden einzelnen Effekt zu verlangen.
 
Moogerfooger_Effects%20Plug-ins_DOP-9.jpg

Schon lustig, wenn man auf sein Rhodes einen Rechner stellt, um die teure Hardware durch Software-Plugins zu jagen.
Aber natürlich sehr schön, wenn man sich die aktuellen Gebrauchtmarktpreise ansieht. Ich glaube, ich habe noch je einen originalverpackten MF-101 und MF-103 im Lager stehen. Anyone? :)
 
Hat die schon jemand installiert unter Windows?
Download is fix.... aber das Aktivieren der Demo...
Jedes einzeln mit Bestätigung über den Ilok Licenser...Mit Auswahl des Accounts, der Destination....
Und beim letzten ein leeres Windows Warnfenster...

ich bin gespannt....
 
Vergleich zur Hardware ist mir eh Wumpe, wie bei einigen anderen Anbietern
hier für mich auch, wenn @ wirklich! gut klingt dann reicht mir das mittlerweile.
@ klingt gut - mit dieser CV Verknüpfung unterschiedlicher Instanzen, lassen sich schon coole Sounds erzeugen.
Mein Test besteht gerade eigentlich nur darin, einen 101 - Squarebass im Reason Mimic durch die unteschiedlichen Plugins zu scheuchen und mit 909 Drums zu unterlegen...
Das macht Laune...
 
Das Filter klingt da im einen Demo Video echt gut !
Murf würde ich auch noch nehmen. Den Rest ?.......ich würds nie benutzen.
also erstmal warten,....vielleicht gibts dann mal Das filter für 39$..........
#Schwein gehabt
 
Ich habe die Moog Demo installiert und das Moogerfooger Filter mal mit dem Arturia Mini Filter verglichen, der Unterschied ist minimal.
Das Arturia Mini Filter kann sehr gut mit dem Moogerfooger mithalten.
Den Moogerfooger Ring habe ich mit dem Native Instruments Freak verglichen, auch da gibt es Qualitativ kaum Unterschiede.
Der NI Freak klingt genauso gut in meinen Ohren.
 
10min. Demo gesehen/gehört und weiss jetzt schon das @ jeden Cent wert ist.

Killer
Die Moogerfooger klingen in meine Ohren aber nicht viel besser als andere hochwertige Effekte, oder habe ich mich da verhört ?
Findest du das die viel besser klingen ?
Klar die Moogerfooger klingen sehr gut aber wenn man schon Effekte von FabFilter, NI oder Arturia hat dann braucht man die Moogerfooger eigentlich nicht, oder ?
Also bei mir haben die keinen, die Moogerfooger Plugins muß ich UNBEDINGT haben ausgelöst.

Ich habe aber auch nur den MF-108 Cluster Flux, MF-104 Analog Delay, MF-102 Ring Modulator, MF-101 Lowpass Filter testen können.
Den MF102 Ring Modulator hatte ich vor Jahren mal besessen und und das Plugin klingt schon ziemlich wie das Original .
Aber wie schon oben geschrieben wenn man z.b. den NI Freak hat das ist der MF102 auch überflüssig .
 
Zuletzt bearbeitet:
=bei mir sofort, ich finde sie klingen sehr gut vom Charakter und von der Saftigkeit her, und es gibt für mich keinen Zweifel darüber das die Plugs hier einiges andere an Soft ersetzen können/könnten.

&

Ich kenne Hardware in dem Bereich die nicht mit den Teilen mithalten können klanglich und vom "Feeling" her.
 
Das ist ne verdammte Bereicherung in der Softecke, und ich glaube das es sehr viele Softfirmen
in der nächsten Zeit verdammt schwer haben werden, was aber nicht nur mit dem Moogies hier zu tun hat, sondern auch mit anderen Hochklassigen Plugs die in letzter Zeit raus kamen zu tun hat.
 
Cool - ja
Sinnvoll - auch
Preis - für das Bundle - yupp
Sound - also nur mal das o. a. Video betreffend, sorry... aber mich holt das gerade null ab. Ich mag Industrial/EBM also gerne schräg/fx-haltig... aber in den Beispielen ist nichts (neudeutsch) "ear pleasing" ... werde mir die Demo mal ziehen, vielleicht stellt sich ja bei mir auch die Begeisterung ein.
 
Das ist ne verdammte Bereicherung in der Softecke, und ich glaube das es sehr viele Softfirmen
in der nächsten Zeit verdammt schwer haben werden, was aber nicht nur mit dem Moogies hier zu tun hat, sondern auch mit anderen Hochklassigen Plugs die in letzter Zeit raus kamen zu tun hat.
Okay das ist mal eine Aussage . Ich werde die Demo dann Doch nochmal genauer testen .
 
etwas Abstraktionsvermögen musste ich teils allerdings schon mit einbringen in dem Video,
da er manche Einstellungen entweder gar nicht oder nicht wirklich dosiert vornahm..


aber abstrahieren kann ich recht gut 😉
 
So, ich habe geade nochmal den Moogerfooger Filter mit dem Arturia MiniFilter(Moog) verglichen .
Wenn man den Drive vom MF101 richtig aufdreht dann klingt der MF101 viel besser .
Mist das klingt wirklich verdammt gut .
Ich war da wohl Doch etwas zu voreilig .
Gut das ich das heute nochmal gestestet habe .
Ich hatte die Moogerfooger heute Nacht sehr spät ausprobiert, da waren meine Ohren wohl schon übermüdet.
 
Die Moogerfooger klingen in meine Ohren aber nicht viel besser als andere hochwertige Effekte, oder habe ich mich da verhört ?
Findest du das die viel besser klingen ?
Klar die Moogerfooger klingen sehr gut aber wenn man schon Effekte von FabFilter, NI oder Arturia hat dann braucht man die Moogerfooger eigentlich nicht, oder ?
Also bei mir haben die keinen, die Moogerfooger Plugins muß ich UNBEDINGT haben ausgelöst.

Ich habe aber auch nur den MF-108 Cluster Flux, MF-104 Analog Delay, MF-102 Ring Modulator, MF-101 Lowpass Filter testen können.
Den MF102 Ring Modulator hatte ich vor Jahren mal besessen und und das Plugin klingt schon ziemlich wie das Original .
Aber wie schon oben geschrieben wenn man z.b. den NI Freak hat das ist der MF102 auch überflüssig .
ich find auch das die plugins super klingen... beim Ringmod hab ich aber auch so Zweifel ob die nun besser als andere klingen ... die Drive Abteilung find ich aber bei allen plugins gut.

Das delay klingt echt geil! (auch wenn mich das fehlen der Delay-Zeit Anzeige nervt
 


News

Zurück
Oben