Moogerfooger MF101 und FC-7

A

Anonymous

Guest
Kann man das Yamaha Foot Volume Pedal FC-7 zusammen mit dem Moogerfooger MF-101 oder MF-102 benutzen?
 
Falls es einen Stereo-Klinkenstecker hat, kannst Du es mal versuchen.
Gruß, Frank
 
Ich würde gerne den Moogerfooger MF-101, was z.B. als Input eine E-Gitarre oder einen Sound mit vielen hochfrequenten Anteilen hat

1. Live mit einem Fusspedal steuern, z.B. FC-7, falls es geht
2. Live oder programmiert über Midi, von Hard- oder Software Sequencer, eben über alles was Midi-Events liefern kann

Welche Kauftipps würdet Ihr vorschlagen? Wie gut ist z.B. Flame Clockwork Groove-Generator/Stepsequencer als Midi-to-CV Converter und etwas mehr in diesem Zusammenhang?

Kurz die Kombination aus

0. Moogerfooger MF-101, 229.- EURO bei Thomann
1. Flame Clockwork Groove-Generator/Stepsequencer, 349.- EURO bei Schneiders Büro
2. Yamaha FC-7, 59.- EURO bei Thomann

Oder würde hier noch etwas fehlen?
 
mit einem doepfer mcv4 könnte man auch einiges anstellen... also für die moogerfooger teile. gerade wenn midi der signalgeber sein soll.
 
Noiseprofessor schrieb:
Bzgl. Fußpedal: Warum nimmst Du nicht das Moog EP2 - oder für Midi to CV dann direkt das MP201??
Ich informiere mich noch, aber eigentlich habe ich auch vor noch die Yamaha MFC-10 mit den 10 Knöpfen zu kaufen, dies dann für komplexere Signalumschaltungen. Und nur für Midi, CV und Fusspedale würde ich nicht unbedingt Moog-Preise zahlen wollen, nur beim Klang ist das erlaubt. :)
 
TonE schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Bzgl. Fußpedal: Warum nimmst Du nicht das Moog EP2 - oder für Midi to CV dann direkt das MP201??
Ich informiere mich noch, aber eigentlich habe ich auch vor noch die Yamaha MFC-10 mit den 10 Knöpfen zu kaufen, dies dann für komplexere Signalumschaltungen. Und nur für Midi, CV und Fusspedale würde ich nicht unbedingt Moog-Preise zahlen wollen, nur beim Klang ist das erlaubt. :)

Okay, aber das EP2 ist ja doch recht günstig - noch unter dem Yamaha Pedal und das läuft sicher am MF101 ...
 
Noiseprofessor schrieb:
Okay, aber das EP2 ist ja doch recht günstig - noch unter dem Yamaha Pedal und das läuft sicher am MF101 ...
Bei Metall (Yamaha) gegen Plastik (Moog) wäre ich eher für Metall bei ähnlichen Preisen. Ich hoffe, dass Moog-Geräte nicht nur mit Moog-Controllern laufen, das wären dann mehr Gründe sie nicht zu kaufen.
 
Moog EP1=Schrott
Moog EP2=sehr gut, kann man bedenkenlos kaufen
Ich habe beide.
 
orgo, danke für die Info.

Ich habe noch folgende Information gefunden:
In my own experience, I've used a Roland EP-5, Yamaha FC7 and Ensoniq (remember them?) CVP-1 with my Voyager, Moogerfoogers and other instruments, and have never had a problem.
Quelle: Moog forum
FC-7 scheint also gut kompatibel zu sein zu den Moogfoogers.
 


News

Zurück
Oben