Moognase - Kleiner Ausflug

moognase

moognase

||


Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich den Sub Phatty angeworfen habe ... Wenn Ruth ruht, albert Albert. Wenn Albert ruht, albert Ruth, wie man so sagt ...

Das hier ist zwar kein bahnbrechender, sensationell neuer Klang, aber das Instrument macht einfach Spaß, auch wenn's nur eine kleine Handvoll Spuren sind.

Er verträgt sich auch so brav mit dem guten, alten Nanoverb.

Fotos: Flughafen Heathrow.

Viel Spaß!

:lecker:
 
Die Art wie du kleine Motive zu einer melodischen "Leadlinie" zusammenschraubst gefällt mir auch bei diesem Track wieder.
Beim grundlegenden Klang scheint mir der "Sweep" recht "stufig" zu sein. Ist das Absicht oder hat das was mit den Effekten zu tun? Oder hab ich 'nen Knick in der Akustik?
 
Schönes Stück, wenn auch nicht wirklich neu. Erinnert mich an "Rough Country".
Der Prodigy damals klang schöner, nicht so stufig wie der Phatty.

Deine Art der Tastentriggerung gefällt mir immer noch, auch dass du so viele Halbtöne einflechtest.

Für dich wäre übrigens ein Korg Prophecy ideal, damit kann man orientalische Stimmungen sehr einfach erzeugen, indem man das Tuning ändert.
 
Danke fürs Hören und Kommentieren. Hm, das Stufige im Hintergrundklang lässt sich verstärken und abschwächen - ich denke, das hängt von der Lautstärke der Oszillatoren und der Menge an Overdrive ab. Es ist also eine Art Ketchup.
Es richtet sich auch danach, wieviele Pole man im Filter hat. Es ist ein netter Effekt und erzeugt einen lustigen Rhythmus.

Tja, der gute alte Prodigy ... Der hat mir immer gefallen, aber er hatte leider keinen Rauschgenerator und ansonsten wenig Extras. Trotzdem, ein tolles Instrument, ebenso der Rogue. Wenn ich jetzt Don Krösus wäre und mehr Platz hätte, würde ich mir glatt dazu einen Micromoog schenken. Aber der Sub-Fettsack ist auch schön, so wie er ist. Jedenfalls passt er gut in eine kleine Wohnung.

:D
 
moognase schrieb:
Tja, der gute alte Prodigy ... Der hat mir immer gefallen, aber er hatte leider keinen Rauschgenerator (...)
Du kannst auch "moog'sches Noise" von einem Anderen in das Audio-In
des Prodigys reinschleusen (wenn nicht eben gemoddet)...als Erweiterung.


Gruss
 


News

Zurück
Oben