Mopho-Kyb+Tetra Mixer-Power-Modifikationen möglich???

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 10. Januar 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hallo!

    Da ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe stelle ich hier einfach mal ne Frage(Oder auch zwei):

    Ich habe das Mopho-Keyboard und liebe es weil es so klein und gut zu bedienen ist und auch als Master für live geeignet ist, ein P08 kommt somit für mich nicht in Frage.
    Mopho-Keyboard und Tetra ergeben über Polychaining einen quasi 5stimmigen Synthesizer.
    Leider muß man beide aufwendig in einem Mixer zusammenführen und der Tetra hat eine eigene Spannungsversorgung.

    -Das bedeutet: Unmengen von Kabelsalat und Mixer, und, und, und...
    Nun würde ich gern einen Tetra möglichst "unaufwändig" an den Mopho chainen, und vielleicht mit Klett am Mopho anzubringen.
    Darum habe ich mir überlegt den Mopho möglichst professionell "modden" zu lassen und daher kommen auch die folgenden Fragen auf ob das "Modding" überhaupt möglich ist:

    Gibt es eine einfache Schaltung die aus zwei Stereosignalen eins macht, muß die aktiv sein oder geht auch passiv?
    Die sich dann vielleicht in den Mopho integrieren läßt?

    Kann man die Spannungsversorgung des Mopho vielleicht so modifizieren das sie mithilfe zusätzlicher Versorgungsbuchse auch den Tetra speisen kann?
    Anderes, stärkeres externes Netzteil mit höherer Leistung nutzen? Geht dann im Mopho vielleicht was kaputt?

    Ist das alles viel zu aufwändig und somit in der Rubrik "Hirngespinnste" abzuhaken, oder durchaus machbar?

    ...Im Mopho ist viel, viel, viel Platz...

    Vielen Dank!

    PS: Die ganze Serie(Mopho, Tetra, P0:cool: wäre mit einem modularen "Voicecard"-System toll gewesen, dann müßte man nicht solche Verrenkungen machen.
     
  2. denke das geht alles ganz problemlos...
    und rel.einfach.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...kommt, putt, putt, Ihr Löter!

    Ihr wißt doch wie es geht!
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hier mal was leichtes und kostengünstiges. habe ich auch gebaut und mit nem nachgeschalteten verstärker klingts auch noch lauter...
    habe mir so ein 8 fach summierer gebaut
     

    Anhänge:

  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ist das eine passive Schaltung(ich seh nix aktives)?
    Wenn man zwei Stereosignale damit zusammenschaltet sind dann irgendwelche Pegelverluste zu erwarten?
     

Diese Seite empfehlen