MophoX4 ein halber Prophet 08?....

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 15. März 2014.

  1. oder ein nicht multimembraler Tetra, right?
     
  2. spookyman

    spookyman engagiert

    Beides...von der Stimmzahl her, entspricht es einem halben Prophet 08. Die Multitimbralität hat er aber verloren...dafür hat er ein Suboscillator wie beim monophoner Mopho übernommen. :cool:
     
  3. Horn

    Horn ||

    Ein Mopho x4 ist einfach das, was der Name sagt: ein Mopho mit vier Stimmen, kein halbierter Prophet. Er hat Sub-OSCs und Filter-Feedback. Er hat dafür nicht das voll-beknopfte User-Interface des P08, keine Layer- und Split-Funktionen (da nicht duotimbral) und damit auch nicht die zweite Programmebene jedes Prophet-Presets.

    Insgesamt nichts Halbes und nichts Ganzes. Einer der größten Fehlkäufe meines Lebens. Wenn schon, dann Prophet.
     

Diese Seite empfehlen