Motif XS7 / Bei Liedwechsel Einstellungen über den MAC umsch

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Stimmbar, 24. Mai 2013.

  1. Stimmbar

    Stimmbar Tach

    Hi an alle,

    ein Kumpel von mir ist Keyboarder in einer Band. Er besitzt ein Motfi XS7 und noch ein anderes Keyboard.

    Aufgabenstellung ist folgende:

    Er will wärend eines Auftritts möglichst schnell die Einstellungen des Geräts beim Liedwechsel umschalten (Modi, Soundeinstellungen usw...). Das Ganze dann am besten über seinen Mac, den er dafür verwenden will, zwecks Stabilität usw.

    Nun müsste das Ganze ja über SysEx gehen. Gibt es irgendein Tool, mit welchem er die verschiedenen Einstellungen des Synths/Keyboards abspeichern, in eine Reihenfolge (analog zur Liedreihenfolge wärend des Gigs) bringen kann und anschließend per Tool über MIDI/SysEx an die einzelnen Geräte abfeuern kann?

    Würde ihm gerne dabei helfen, aber SysEx ist nicht so meine Welt. Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Tools welche das schon in einer komfortablen Art und Weise können. Am besten eben schon direkt die Einstellungen vom Motif per MIDI abgreifen und dann als MIDI Daten wieder hinschicken...

    Mainstage hat er sich mal gekauft, wäre es theoretisch auch darüber möglich?

    Gruß Oli
     

Diese Seite empfehlen