Motu 828 mk3 fw laggt in Cuemix? normal?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von phil, 13. Februar 2015.

  1. phil

    phil -

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine motu 828 mk3 firewire zugelegt. Soweit ist alles gut, ABER: im Cuemix (Standalone ohne DAW) laggt die Pegelanzeige sehr stark. Ich habe lediglich die TR-606 Kick am Start ohne DSP-Effekte. Ich würde sagen, der Pegel zieht gut ne halbe Sekunde hinterher. ich brauche den Cuemix zwar nicht zwingend, aber auch nicht unbedingt gar nicht. Jedenfalls kenne ich solche optischen Verzögerungen nicht von der RME-Fireface z.B.

    in ableton laggt nix, nur cuemix.

    Es scheint sich nur um die Darstellung zu handeln. Die Audiolatenzen sind (auf den ersten "Blick") okay. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das etwa so bei motu?

    ich habe die aktuellsten treiber + Firmware 1.06 drauf.

    Mein System: Windows 7 64 bit 8gb ram, q6600@2,8ghz + 2xhd6870 grafikkarte, mobo: p5q-deluxe.

    Meine Idee: haben mac und windows unterschiedliche Firmwares? Das wäre schade, weil ich das Interface parallel nutzen möchte auf macbook + windows desktop.
    2. idee: ist mein firewireport nicht 100% "confirm"?

    ich hoffe, jemand kennt das und weiß abhilfe ...

    danke
    gr phil
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Bei mir laggts nicht. Wie hoch ist denn deine Latenz eingestellt ?
    Allerdings habe ich auch keine Kompressoren, EQs und Reverb an. Ob das was ausmacht ? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
     
  3. phil

    phil -

    buffer ist auf 64samples bei 48khz. dürfte gar kein problem sein. sowas geht mit onboard sound + asio4all. audio läuft auch top. nur die anziege zieht irgendwie nach ... dsp effekte wie compressor und co sind aus.

    hmm. werd das heute mal auf dem mac testen. vlt. ist der firewire-port nicht akurat.

    danke
    gr phil
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    aber wenn doch Buffer so niedrig ist und rundläuft... warum soll dann Firewire ein Problem machen ?

    vielleicht schreibt nochmal jemand weiteres etwas zur Anzeige ?
     
  5. phil

    phil -

    so, hab heute alles mit macbook getestet. auch hier laggt die cuemix-anzeige, also im cuemix-fx. komischerweise sind die pegeltimings in ableton in ordnung. da cuemix direkt in der karte berechnet wird, hätte das aus meiner sicht wenn, dann höchstens andersherum sein sollen.

    hmmm. ich brauch das cuemix wahrscheinlich nicht so oft. aber eigenartig ist es schon ...

    danke
    gr phil
     
  6. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich würde mal ein Hardware Reset machen. Womöglich ne Einstellungssache ?
     
  7. phil

    phil -

    danke für den tipp. hatte ich schon gemacht ... ;(.

    danke
    gr phil
     
  8. phil

    phil -

    hat alles nichts geholfen. jemand noch eine idee? vlt ein peoblem mit der firmware 1.06?

    danke
    gr phil
     
  9. phil

    phil -

    leider noch nichts neues erfahren. hoffe jetzt auf klemm-music. möglich, dass die noch ne idee haben ...

    gr phil
     

Diese Seite empfehlen