MOTU MidiExpress 128XT - Noten fehlgeleitet

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von muelb, 14. August 2013.

  1. muelb

    muelb wexelwirkend

    Ich habe ein MOTU MidiExpress 128XT und habe daran alle meine Hardware Geräte angeschlossen. Ich habe mir das Teil eigentlich gekauft weil ch MIDI Timing Probleme hatte. Leider habe ich nun Probleme, gerade wenn ich den sync aus Ableton 9 auf den sync ausgang des MOTU gebe um die Sequenzer und Arpeggiatoren in den Geräten zu synchronisieren.

    Wenn ich in Ableton MIDI aufgenommen habe und dies abspiele auf Ausgang 1, kanal 3 spielt plötzlich ein Gerät das an einem anderen Ausgang hängt und ebenfalls auf kanal 3 reagiert eine hängende Note, und dann kommen immer mehr dazu.Ebenso wenn ich auf kanal 15 abspiele spielt ein Gerät das an einem anderen Ausgang hängt aber auch auf Kanal 15 eingestellt ist eine hängende Note. Fast wie zwischendurch Noten fehlgeleitet werden.

    Ich suche jetzt schon seit Tagen den Fehler, kann ihn aber nicht finden. Ich arbeite auf Win7. Bin langsam am verzweifeln!
     
  2. tom f

    tom f Moderator


    hast du denn schon die konfigurationssoftware clockworks am laufen gehabt ?
    man kann das gerät ja so einstellen dass zb input 1 auf outupt 1, 3 und 5 spielt (also da rede ich von ports) - ist sozusagen modular (man kann aber auch bei den kanälen was umstellen)

    am besten mal starten und auf standard-settings resetten bzw. damit vertraut werden was das programm (und das interface) alles kann

    mfg
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    andereseitsa kann es auch sein dass du dir in ableton durch irgeneinen einstellung einen midischleife geschaltet hast ...
     
  4. muelb

    muelb wexelwirkend

    Ichhabe in der Konfigsoftware alle Verbindungengekappt und es passiert immer noch. In Ableton hab ich nur einen Output am laufen und es passiert trotzdem.

    Ist die einstellung in Ableton richtig wenn ich für den sync nur diesen speziellen sync output port vom MOTU anwähle?
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    da kann ich dir im moment auch nicht weiterhelfen - bin grade nicht im studio.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen