Motu Midiexpress XT weiter nutzen ?

Hallo zusammen

Ich benutze seit vielen Jahren das Motu Midiexpress XT am Paralellport.Seit etwa einer Woche habe ich einen neuen Rechner,leider ohne Paralellport.Es gibt Adapter von USB auf Paralell.Kann das funktionieren ? Das Midiinterface wird heute aktuell mit USB angeboten.habe mir mal den Treiber runtergeladen
 
Ich denk' die Chancen stehen besser wenn du 'ne PCI Karte in den Rechner steckst...

49f02cea32b3a.jpg


http://www.delock.de/produkte/gruppen/I ... 89015.html
 
also, dazu kann ich dir nur sagen, dass es mir so ging, wie dir und ich nun ein emagic amt8 benutze!! :heul:
hab die pci version versucht, 3 tage alles mögliche eingestellt und dann aufgegeben

das problem war, dass das motu teil für den parallel port einen bestimmten IRQ brauch (7 oder 21 oder so, steht im manual)
seit xp verwaltet der rechner diese aber selbst.
manuell kann man sie einstellen, wenn man den rechner im gerätemanager auf nicht multiporzessor stellt!
da muss man danach aber alle treiber des gesamten computers neu laden.
ich hatte das dann sogar geschafft, ging aber trotzdem nicht.
1 woche später war das amt8 da (ebay, neulich ging eins für 51! euro raus, ansonsten um die hundert)


wenn jemand bessere erfahrungen gemacht hat, posten!
würde mich sehr freuen, hab mein motu nämlich noch.
mir gefällt an ihm besser, dass externe midihardware beim starten einer daw normal weiter geroutet wird und nicht alle verbindungen unterbrochen werden. hat vor- und nachteile


gruss
 
Von einem USB zu Paralellport Adapter würde ich abraten, da dadurch die Timinggenauigkeit extrem leiden kann...(durch den USB-Buffer)

Vielleicht funktionierts ja auch, also probieren und einem extremen Stresstest unterziehen :)
 
also hats funktioniert??

kannst du die typenbezeichnung von dem usb teil posten?
würd ich glatt auch probieren
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben