MOTU Ultralight mk3 und die Cue Software einstellen!

Hier geht es darum, dass ich nach langer Pause einmal die Pegeleinstellung an meinem MOTU Ultralight mk3 überdenken will. bzw. ich denke ich sollte es.

Hintergrund:
Ultralight ist per firewire/ thunderboltadapter an meinem macbook pro angeschlossen.
An den Main Ausgängen des Motu sind KRK Monitore angeschlossen.
Als externe Hardware wird Octatrack und Maschinedrum und Shrurthi manchmal auch MircoQ angeschlossen.
Ich benutze die CuemixFX Software von Motu, um die Pegel und die Effekte des audiointerfaces zu steuern.

Ich arbeite intern im Rechner an ableton in der Regel. Ab und zu kommt eben genannte Hardware hinzu. Und dann fällt mir immer auf, dass die Hardware (Octatrack und Maschinedrum und Shrurthi manchmal auch MircoQ) im Vergleich zum Rechner sehr leise ist. Ich muss z.B. den Gain Pegel der Maschinedrum in der CuemixFX Software schon immer auf +7 verstärken um sie im Zusammenspiel mit dem Signal aus dem Rechner zu hören. Dabei enstehen Verzerrungen. Ich glaube, da ist was im Bereich Monitoring was ich generell nicht richtig beachte!!??

Kann ich eigentlich innerhalb der CuemixFX Software das Signal des Rechner gar nicht regeln? Nur die Analogen Signale sind regelbar.

Als Masterpegel ist am Motu meine Lautstärkeim Berecih von -22-25 dB, ist das nicht ein zu geringer Wert?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben