Mouser - Bestellung - Artikel gecancelt

ST.P

||
Ich habe für ein DIY Projekt eine Bestellung bei Mouser aufgegeben und bekomme heute die Info, dass zahlreiche Komponenten meiner Bestellung
gecancelt wurden: ... "due to either the manufacturers’ distributor sales restrictions or Mousers’ distributor sales restrictions".

Bei all diesen Artikeln existieren Lagerbestände.

War auch nix `extremes´dabei: SMD Widerstände, Transistoren, etc. ...

So kann ich meine Projekte nicht fertigstellen und die Teillieferung macht ja auch keinen Sinn, wenn ich die Sachen sonst nicht finde.

Habe ich was verpasst - gehört Deutschland schon zu Russland, oder wie oder was?
Ist euch das auch schonmal passiert?

... habe mal den Kundendienst angemailt - mal sehen ob die antworten.
 
Wenn das Deine erste Berührung mit Liefer- und Serviceproblemen seit Beginn der Pandemie war - herzlichen Glückwunsch!

Ist mir bei mouser zum Glück noch nicht passiert, aber ja, die Welt funktioniert momentan nicht mehr wie früher.

Klingt vorgeschoben, vielleicht gibt es auch keine Frachtmöglichkeiten aktuell. Der Flughafen Köln-Bonn (wo mouser m.W. per Fedex rübergeht) ist aktuell eine Vollkatastrophe.

Drücke die Daumen, dass es noch klappt, ich will da diese Woche auch wieder eine Bestellung aufgeben...
 
Ich habe für ein DIY Projekt eine Bestellung bei Mouser aufgegeben und bekomme heute die Info, dass zahlreiche Komponenten meiner Bestellung
gecancelt wurden
Bei Displays ist mir das auch schon passiert. Hatte vor ca. 1,5 Jahre schonmal 2 bestellt, aber mit einem mal liefern sie sie nicht mehr nach Deutschland. Alternative war dann Digikey. Da ja beide Firmen in den USA sind, verstehe ich die Hintergründe auch nicht so genau.
Das waren New Heaven Displays für Westlicht Performer und Midipal. Midipal Displays habe ich vor 2 Wochen problemlos von Digikey bekommen.

Ganz fürchterlich ist Ali Express geworden. Werde jeden morgen mit mindestens 3 Werbemails zugespamt, z.B.3296 Trimmer. Wenn ich dann draufklicke, heisst es dann auch " kann nach Deutschland nicht geliefert werden". Habe dann mal nachgeschaut in meinen alten Bestellungen und bei 50% der Sachen, wenn ich die nochmal ordern wollte, geht das alles nicht mehr. Sie hätten lt. Werbespammail gerne, das ich mir Perücken, Kaninchendraht oder einen Minibagger kaufen soll. Woher wissen die, dass ich einen Minibagger brauche? Am Ende ist der dann auch nicht nach Deutschland lieferbar. Was war das Leben doch schön vor Corona und Krieg.

Meine letzte Mouser Bestellung ist gerade auf dem Flughafen Köln angekommen und wird morgen früh ausgeliefert. Habe bisher keine Nachricht bekommen, dass da irgendwas gestrichen wurde.
 
Ich habe jetzt evtl. RoHS - Konformität im Verdacht, da bei einigen (nicht allen) gecancelten Artikeln "RoHS: Konform durch Ausnahmegenehmigung" steht?!
 
Ganz fürchterlich ist Ali Express geworden. Werde jeden morgen mit mindestens 3 Werbemails zugespamt, z.B.3296 Trimmer. Wenn ich dann draufklicke, heisst es dann auch " kann nach Deutschland nicht geliefert werden". Habe dann mal nachgeschaut in meinen alten Bestellungen und bei 50% der Sachen, wenn ich die nochmal ordern wollte, geht das alles nicht mehr. Sie hätten lt. Werbespammail gerne, das ich mir Perücken, Kaninchendraht oder einen Minibagger kaufen soll. Woher wissen die, dass ich einen Minibagger brauche? Am Ende ist der dann auch nicht nach Deutschland lieferbar. Was war das Leben doch schön vor Corona und Krieg.
Alibaba ist noch schlimmer. Die rufen immer wieder bei mir an und wollen mich zum Verkäufer machen. Ich musste auf dem Handy die Nimmer blockieren. Vermute auch, dass meine E-Mail-Adressen darüber an Spam-Unternehmen weitergegeben wurden, da gibt es deutliche zeitlich zusammenhängende Auffälligkeiten...
 
hatte pcb´s aus England bestellt, via EMail - jetzt bekomme ich ständig Spams mit ...co.uk
Endung...
 
Gut zu wissen mit Alibaba. Ist ja irgendwie alles ein Konzern. Angerufen hat mich noch keiner aus China. Da aber bei Alibaba alles in größeren Mengen z. B. 1000 Poties abläuft, die ich in den Mengen nicht bestelle, wird es mich vielleicht auch nicht treffen.
 
Gut zu wissen mit Alibaba. Ist ja irgendwie alles ein Konzern. Angerufen hat mich noch keiner aus China. Da aber bei Alibaba alles in größeren Mengen z. B. 1000 Poties abläuft, die ich in den Mengen nicht bestelle, wird es mich vielleicht auch nicht treffen.
Ne, die Anrufe kamen glaube ich aus Frankfurt am Main.

Es ist teils schon genial, was man dort bekommt und zu welchen Preisen. Aber wenn ich mich noch mal anmelden würde, dann nur mit Extra-E-Mail-Adresse und Extra- bzw. Fake-Telefonnummer.
 
Der Flughafen Köln-Bonn (wo mouser m.W. per Fedex rübergeht) ist aktuell eine Vollkatastrophe.
Scheint zu stimmen. Gestern Abend war mein Mouser Päckchen in Köln und die Auslieferung lt. Tracking für heute morgen angekündigt. Jetzt liegt es mit einem Mal in Paris und ich sitze hier dumm rum und warte.
Heute hier, morgen dort hatte Hannes Wader früher mal gesungen. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
 
Der Kundendienst hat nicht reagiert.

Was mir aufgefallen ist - bei den stornierten Artikeln stand "Lange Lieferzeit für dieses Produkt",
obwohl noch (z.B.) 36120 Stück am Lager sind.

Wahrscheinlich liegt da irgendwie der Hase im Pfeffer ...
 
Was mir aufgefallen ist - bei den stornierten Artikeln stand "Lange Lieferzeit für dieses Produkt",
obwohl noch (z.B.) 36120 Stück am Lager sind.

Wahrscheinlich liegt da irgendwie der Hase im Pfeffer ...
System haben und System benutzen sind oft zwei verschiedene Schuhe.
 
Das ist relativ normal und gilt für die Nachbestellung, wenn die Lagerbestände aufgebraucht sind.
Ja, so kenne ich es auch - habe öfter nach z.B. 6 Monaten Teile nachgeliefert bekommen.
Das war aber bei der Bestellung schon klar ersichtlich und wurde nicht nach dem Bestellvorgang storniert.
Wenn ich (wieder) Lust habe, werde ich mal für die Widerstände, Trimmer und Kondensatoren
Alternativ - Komponenten raussuchen und auf diesen besagten Satz achten.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben