mp3 einbinden ohne soundcloud, YT, usw.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von electric guillaume, 28. April 2015.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Falls ich morgen damit fertig werde, wollte ich für den DM- Battle eine kleine Bastelarbeit beitragen, bin aber absolut kein Computer/Internet-Experte.
    Ich habe bisher keinerlei Musik im Netz, also keine Plattform oder eigenen Webspace zu dem ich verlinken könnte.
    Kann ich einen Track bei sequencer.de ablegen und den dann per MP3 Player einbinden, und wenn ja wie, oder muss ich dazu erst einen Account z.B. bei Soundcloud aufmachen?
     
  2. oh, das is ja net so easy..? war ja seinerzeit in Englisch net schlecht..ich würde also eher nen soundcloud account anlegen?
    (bin ja bekanntermaßen im 'Einbinden' von files u vids eher nen Depp :floet:,
    compu allgemein is net meine stärke, bin ja schon uralt ;-) )
    lg, halli
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also SC geht ohne Probleme durch den Code.
    Hier hochladen geht auch, dann sollte das ein MP3 sein. Wenn du Hilfe brauchst meld dich einfach nochmal.

    Ist eigentlich nicht schwer, besonders mit Soundcloud ist das easy, hat den Vorteil dass du dann noch andere Musik online haben kannst. Nicht nur hier, da mp3 und Co. hier nur für User sichtbar sind.
     
  4. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Danke für die Tipps.
    Einfach nur hier mp3 wäre wohl das Einfachste, weil ich eigentlich keine irgendwie geartete Web-Präsenz benötige. Ich habe aber gesehen dass SC und andere gratis was anbieten... mal sehen.
    Falls ich das nicht hinkriegen sollte, melde ich mich noch mal.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ums mal einfach zu sagen:
    SC bietet den Platz und den Player, den du hier mit dem SC Knopf leicht einbauen kannst.
    Hier steht wie das das genau tust: viewtopic.php?f=52&t=54839
    Mit Bildern und so.

    Für mp3: Da lädtst du das File hier hoch als Attachment, dann könntest du es mit dem Player hier sogar abspielbar machen.

    Oder Youtube, macht aber ohne Bilder nicht so viel Sinn.
    Bandcamp kann man auch einbauen.

    Das wäre hier leicht zu integrieren, alles andere geht zwar - aber lässt sich bisher nicht so einbetten - ich hab einfach immer die bekanntesten Dienste hier drin, damit es halt geht das leicht mal eben hier vorzustellen.
    Du kannst sogar eine eigene Artist-Seite bauen, wo du dich und deine Musik vorstellst durch ein paar Clips in Soundcloud oder so.

    Bilder kann man hier ebenfalls anhängen, jeweils 4 pro Posting, dh - das reicht für 2 Audios und 2 Covers oder sowas pro Posting, und wenn das nicht reicht postest du halt noch einmal, dann sind es wieder 4 Anhänge hier im Forum. Dh - das sollte klappen, bei SC kannst du auch Bilder einhängen als Cover quasi pro Song. Dh - selbst das geht.

    Also nur zu.
    Ich kann dann wenn du den SC Account zB hast, natürlich notfalls noch mal zeigen, wie man das hier einsetzt, bzw schau in den obigen Link, ist dann eigentlich einfach weil man nur den Link dorthin posten muss und SNDCLOUD klicken muss, ggf. ein https in ein http verwandeln muss, mehr ist es nicht.
     
  6. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Dazu müsste ich ja erst mal Artist sein, und das trifft selbst bei wohlwollender Betrachtungsweise so gar nicht zu :lol:

    Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
    So wie das in der technischen Forenbeschreibung steht, ist es ja auch nicht schwieriger als YT einzubetten und das ist selbst mir bereits gelungen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, soll ich es User nennen? Jeder der will kann das jedenfalls verwenden für die eigene Musik. Und auch löschen (lassen) wenn es dir nicht mehr gefällt. Ist also ohne Risiko.

    Ja richtig, SC, YT, Vimeo und Bandcamp und Audio ist hier einfach. Ich hab noch nicht gefunden, ob noch mehr Services von Bedeutung sind und lang genug halten, um hier als Embed aufzutauchen. Aber wenn da mal was dazu kommt, dann mache ich das, so es funktioniert. Achja, mp3play ist der Player für Files, egal ob als Attachment oder von außen.
     

Diese Seite empfehlen