MP3 Player funzt teilweise nicht

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von changeling, 2. Juni 2011.

  1. Auf Wunsch vom Admin eigener Thread dafür:

    1.
    (Gemeint waren die von TimeActor im Thread Anyware Tinysizer, Modular System auf kleinem Raum)

    2.
    3.
    4.
    zu 2: Nein, da passiert gar nichts. Meine Vermutung: Player klappt nicht bei MP3s, die im Posting anhängen. Ansonsten funzt der nämlich.
    zu 4: System: Ubuntu 10.10 mit Firefox 4.0.1 ohne Flash-Blocker. Player funzt wie gesagt bei MP3s, die von anderen Seiten eingebunden wurden.
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Problem ist m.E.: der Server hier will für "Downloads" die "Anmeldung" sehen.
    Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man ja auch keine hier hoch geladenen Bilder. Der Flash-Player der eingebunden ist, überträgt weder den Cookie noch die Session ID. Er hat auch keine Chance, da er sie nicht kennt. Daher bekommt er die "Du hast keine Berechtigung diese Anhänge zu sehen" Meldung statt des mp3.
    Die Session ID konnte man evtl. an die URL vom mp3 anhängen - aber k.a. ob/wie das geht.

    Da die angehängten Dateien allerdings immer auch einen Link im Posting haben, aus dem sie direkt geöffnet werden, fragt der (mein) Browser was er tun soll, und da ist "open in WinAmp" ein Klick. Das finde ich akzeptabel. Nerviger sind die Dinger, die den Link nicht haben und wo der Player zickt, die muss man irgendwo abspeichern und von da öffnen, das mache ich dann doch öfter schon mal nicht mehr...

    => Soundcloud nehmen, wenn man will, dass es von vielen gehört wird. Ich denke, das hat jeder so hingefummelt, das es geht.
     
  3. Ich bin immer eingeloggt, daran liegt es IMO also nicht.
     
  4. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Egal wie eingeloggt *du* (bzw. dein Browser) bist, der mp3 Player (Flash) ist es *nie*. Und das ist (vermutlich) das Problem.
     
  5. Warum funzt es dann bei anderen außer mir?
     
  6. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Geht der Player denn bei *irgendwem* mit *hier hochgeladenen* Tracks?
     
  7. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Player funktioniert, wenn der Link direkt zur MP3-Datei führt, also wie bei dem ersten Post dort von Mic viewtopic.php?p=443544#p443544

    Der Player funktioniert hier bei mir nicht, wenn der Link nicht direkt auf die MP3-Datei zeigt. Meine, wenn da hinten so etwas dran steht /file.php?id=3385 , wie hier viewtopic.php?p=595842#p595842 . Wenn man dort jetzt aber auf den download klickt und das dann beispielsweise mit VLC abgespielt wird, dann hat man das ja im Cache und DANN kann man das auch mit dem Player dort - im Thread eingebunden - abspielen.

    Nachtrag:
    Ohne Adblock/Flashblock ist es genauso, ändert nichts.
     
  9. Jörg

    Jörg |

  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei mir läuft das. Auch die Sachen von Timeactor. Der Unterschied ist, dass das ein hochgeladenes MP3 ist. Alternative mp3 ist der Link "play" dahinter oder Soundcloud. So gesehen wäre der Player nur für Uploads ein Problem? Könnt ihr das mal prüfen, bei denen es nicht läuft? Könntet ihr sagen, weshalb oder eure Konfiguation angeben (Browser, OS)?

    Ich habe zzt die Sachen so eingestellt, dass nur registrierte die Files downloaden können und daher auch nur diese sie abspielen können. Deeplinking und von anderen Stellen zugreifen führt daher oft zu Fehlermeldungen, dass da nichts sei, es gibt einen Thread dazu. Das gar nicht geht könnte an Firmennetzwerken / Proxy oder so liegen. Es schein nämlich nur wenige zu geben, bei denen das nicht klappt.

    Bisschen Zufkunftsmusik:
    Ich möchte hier aber langfristig die Player möglichst flashlos haben, lieber HTML5. Es wäre übrigens sehr einfach einen Ogg-Player einzubauen, auch einen Videoplayer für Ogg Theora, da die HTML5 Bowser das heute alle unterstützen, es gibt sie sogar schon als Tag (Audio und Video) und sind nur unsichbar geschaltet.
    Ich hatte leider in der Zeit als man sich entschloss das H264 und mp3 Format nicht mehr durch alle Browser unterstützt in die SynthDB eingebaut, da werde ich also eh für beide eine Lösung suchen mit neuer Technik.
    Flash ist böse bzw. würde ich es nur alternativ einbauen ..ggf mit dem gleichen Tag, so möglich im Forum und in der DB.

    BRauche bisschen Feedback von euch, bei wem es warum nicht klappt, das kann nur an den Bedingungen liegen. Ich brauche PC / Mac, Browser FF, IE, Safari, Chrome und vielleicht noch Opera Feedback, Versionen Browser und OS Versionen.
    Auf Mac alle Browser Snow Leo laufen jedenfalls. Win und XP kann ich gern nochmal prüfen aber war nie ein Problem. Dort natürlich auch mit IE letzte Version. Nicht berücksichtigt: IE6,7 und FiFo vor 4.0 außer letzte 3.6er für die PPC Macs / Tiger und Nachzügler. Chrome und Safari nur letzte Versionen. Da gehts also überall.
     
  11. nö hier nicht.

    ich kann übrigens ähnliches berichten, wie changeling: bei nicht hier hochgeladenen mp3s klappt der player oftmals, bei denen, die am beitrag hängen jedoch nie.
     
  12. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Mein System ist XP mit Firefox - und das Versionsunabhängig. (Immer die aktuellste Version)
    (Adblock und Noscript testhalber auch mal abgeschaltet, das hilft nicht. Keine Firewall (außer die XP-eigene). )

    Mit frei runterladbaren Dateien geht der Player meistens (=er ist etwas hakelig bis bockig).
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    OS ist Windows XP. Mit dem Internet Explorer 8 geht es hier. Habe es auch noch mit Firefox 4.0.1 probiert, aber da tut sich nichts.
     
  14. Nö, nichts. FIrefox 4.01 unter OSX 10.6.7. Player geht nur mit extern hinterlegten Dateien. Alles, was im Board hinterlegt ist, spielt er hier nicht ab.

    Edit: mit Safari geht´s!
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ggf ein anderes Verständnis div. css oder Html Elemente..
     
  16. Dann scheint das Problem ja am Firefox unabhänging vom OS zu liegen. Ich habe es gerade allerdings mit Opera 11 getestet, da tut sich auch nichts.

    Gibt es hier Chrome-Nutzer, die mal Feedback geben können? Fehlt sonst noch ein wichtiger Browser? (Problem: Firefox, Opera 11/ Kein Problem: Safari, IE:cool:
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Chrome geht. Ja stimmt, Firefox mag das nicht. Aber dort wird ohne Probleme das File runtergeladen, was ja im Fall von Uploads eh die Alternative wäre. Also da kann halt ein Browser nicht HTML, ist immer einer dabei. Mal sehen, ob es da was gibt.
     
  18. Runter laden ist mir zu doof, da muss ich die Datei eben runter laden, warten, freuen, dass die Playlist weg ist, abspielen, die Datei wieder löschen und versuchen die Playlist wieder hin zu kriegen. Mache ich deswegen nur in wenigen Ausnahmen.
     
  19. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...bei mir laufen die Sachen(deine und TimeActor) nicht, habe aktuellstes MacOS und aktuellsten Firefox.
    Andere laufen aber genau mit dem Player :dunno: :dunno: :dunno: ???

    Auf runterladen habe ich wie so viele andere auch absolut keinen Bock!!!
    Ne Lösung wäre also echt super, da ich mir z.B. die Sachen von TimeActor gerne mal angehört hätte, wenn dieser Player denn immer funktionieren würde???!!!???!
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    NOCHMAL: Die Sachen kannst du nach wie vor runterladen und dann anhören, sie hängen auch bei Firefox im unteren Bereich des Postings. Außerdem ist der PLAY link der Link zum File. Also bitte nicht so dramatisch. Oder vielleicht mal Chrome oder Safari verwenden. Ich weiss nicht, ob ich das rausfinde, ich habe eh grade nur wenig Zeit. Es dauert in jedem Falle ein bisschen. Einige Deadlines und so.

    Firefox 5 kann den Player auch nicht, aber der Downloadlink und der Playlink funktionieren. Scheint also ein FiFo Ding zu sein.
     
  21. Wieso dramatisch? Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich den Kram von TimeActor und Co nicht höre. Eine Erklärung habe ich ja oben geliefert, scheint auch anderen so zu gehen, dass sie da wenig Bock drauf haben.
    Die einfachste Lösung wäre eben, dass Soundcloud und Co genutzt werden, statt die MP3s hier hoch zu laden. Wäre mein Tip für User, die wollen, dass sich möglichst viele Ihre Audiosschnippsel anhören. Vielleicht also einfach mp3 als Attachments blocken. :mrgreen:
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nativ ließen sich oggs einbauen, aber das benutzt natürlich keine Sau.
     
  23. Mein Name ist Keinesau. Guten Tag! :selfhammer:
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich weiss, du bist da schon lange quasi Vorreiter. Das Problem ist, dass die Leute hier halt mp3s hochladen. Während man über das Audio-Tag in inzwischen JEDEM Browser Oggs sehr einfach einbauen kann. Ist übrigens bereits hier integriert, nur nicht sichtbar geschaltet, da man immer erklären müsste, dass man bitte oggs machen müsse oder halt Ogg Theora für Video. Oder man müsste intern wandeln. Das wäre vermutlich recht smart so.
     
  25. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Ogg-Vorbis-Test

    play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=3403


    Das geht auch nicht - der "Player" ( in dem Fall das Eingebaute TEil von FF) versucht die Datei zu laden, bekommt sie aber nicht.
    Ob das nun am Referer oder am Cookie scheitert weiß ich allerdings nicht.

    Der hier geht aber, prinzipiell geht das also:

    play: http://dradio.ic.llnwd.net/stream/dradio_dlf_m_a.ogg
    (Deutschlandradio http://www.dradio.de/wir/ogg/ )
     

    Anhänge:

  26. Moogulator

    Moogulator Admin

    So ist es. Hab ich 2010 eingebastelt. Geht auch mit Video.
     
  27. Der Ogg Player funzt bei mir auch nicht, er zeigt zwar an, dass er was abspielt, es kommt aber kein Ton.
     
  28. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Der mit Deutschlandradio auch nicht?

    Der sollte eigentlich laufen.
     
  29. CS1x

    CS1x -

    Firefox 4.0.1

    MP3: Geht nicht (geht nur wenn ich selbst einbinde)

    Ogg-Vorbis-Test: geht nich ( geht nur wenn ich es runterlade und über VLC (lol Super Trance hehe))

    Deutschlandradio: geht.

    Soll ich noch was schreiben? :lol:
     
  30. Nein, weder hier noch beim Deutschlandradio selber auf der Homepage.
     

Diese Seite empfehlen