MPC 1000 externe Klangerzeuger parallel spielen-Problem!

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von kühlhouse, 1. Dezember 2014.

  1. kühlhouse

    kühlhouse Tach

    Moin Moin an alle :)

    Ich habe da eine Frage bezüglich des MIDI Routings meiner MPC 1000. Vermutlich ein herber Denkfehler meinerseits, aber ich komm einfach nich drauf.
    Ich habe insgesamt 4 Hardware Synthies eingebunden ( Bass station II, Microkorg, Blofeld Rack, und Creamware Pro 12) Nun würde ich ganz gerne ein Live Projekt mit einem Partner realisieren und den ganzen Krams via MPC sequenzen.

    Es scheint aber nicht möglich zu sein, beispielsweise die beiden vorhandenen Tastaturen von der NBS II und dem MK parallel und von der in dem MPC intern ausgewählten Spur zu benutzen.

    Bsp: Blofeld wurde über Midikanal A1-6 aufgenommen und daddelt brav vor sich hin. Creamware Pro 12 läuft auf Minikanal A7 wurde ebenfalls bereits aufgenommen und tut seine Arbeit. Die NBS hängt an Midikanal B1 und der MK auf Midikanal B2. Ich möchte nun ein Solo auf der NBS II daddeln während mich mein Partner mit Chords vom Mikrokorg begleitet...
    Es müsste in diesem Fall also ermöglicht werden, egal auf welcher Spur ich mich in der MPC gerade befinde, die beiden gespielten Klangerzeuger wenigstens parallel HÖRBAR zu machen und nicht nur den der ausgewählten Spur zugeordneten Klangerzeuger anzusteuern.

    Für Automatiosaufnahmen usw. sind die beiden Tastensynthies via Midi IN UND Out verbunden.
    Nun suche ich vergeblich eine Midi Filter Einstellung oder sonstwas um unabhängig vom gewählten Kanal BEIDE Synthies GLEICHZEITIG spielen zu können :sad:

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben und tatsächich hoffe ich dass ich einfach nur nen Denkfehler habe und das Vorhaben anhand der MPC überhaupt realisierbar ist ;-)

    Vielen Dank schonmal und gute Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    bin mir nicht sicher, aber versuch mal in den MIDI einstellungen SOFT THRU auf OMNI B einzustellen.
     
  3. Scherer

    Scherer Tach

    Hab leider keine MPC mehr hier, glaube aber, dass das nicht geht. Es wird nur der jeweils aktive Kanal von Pads & Keyboards gespielt.

    Außer, eines der JJOS Versionen könnte sowas. Da schonmal geschaut?
     

Diese Seite empfehlen