MPC 1000 Knöpfe gesucht

Langsam verabschieden sich nach dem Mode-Button auch die Runter und Hochs...
Weiß jemand wo's in Deutschland Ersatz dafür gibt?
Ich kenn nur einen (USA) Ebay-link ausm Mpc Forum, aber der is leider tot...

Kann es sein, dass die 1000er weniger wertig verbaut ist, als die 60-2000 (nicht nur die Pads) ??
Bei der 2000er hat ich trotz Dauereinsatz und Wurstfinger keinen toten Knopf :heul:

Danke!
 
die drucktaster in der mpc1000 sind quasi ausnahmslos (mode button auf jeden fall, runter und hoch bin ich mir nicht sicher) microtaster dieser bauart:
813657745235.png

die sind etwas fies auszulöten, geht aber letztlich. diese taster gibts quasi überall - reichelt z. B..
wenn die up/down taster gleicher bauart sind, solltest du also keine probleme haben.
 
Wenn sie sowieso kaputt sind, kann man die Beinchen von oben, direkt am Plastik, mit einem kleinen Seitenschneider abkneifen = kein Stress mit auslöten.
 
So sehen die Dinger aus.

Vielen Dank!

Das mit dem Löten is kein Problem...

Kannst du mir bitte sagen unter welchem Begriff/Bestellnr. ich die bei Reichelt finde.
 
Fetz schrieb:
Wenn sie sowieso kaputt sind, kann man die Beinchen von oben, direkt am Plastik, mit einem kleinen Seitenschneider abkneifen = kein Stress mit auslöten.
ha. auf die idee hätte ich natürlich vorher kommen können...

magic_erkan schrieb:
So sehen die Dinger aus.
Vielen Dank!
Das mit dem Löten is kein Problem...
Kannst du mir bitte sagen unter welchem Begriff/Bestellnr. ich die bei Reichelt finde.
da du die mpc eh auseinandernehmen musst, könntest du sie schonmal aufmachen und nachschauen, welche taster unter den betroffenen knöpfen liegen. die höhe des drucktasters kann variieren und du willst ja sicherlich das gleiche "tastengefühl" wieder haben. meine ersatztaster sind einen hauch zu "hoch". die taster findest du bei reichelt unter Bauelemente >> Schalter » Drucktaster / -schalter » Kurzhubtaster. Und dann nur die richtigen maße wählen!
 
Fetz schrieb:
Abfeilen ist besser als dransägen.
ach, hat doch gepasst. ist wirlkich nur 1mm oder sowas. der eine knopf "klickt" jetzt nur etwas früher. wer sicher gehen will, kann natürlich die taster mit 1cm knopflänge kaufen und jeweils passend feilen ;-)
 


News

Zurück
Oben