MPC-1000 mit 128 MB nur noch 649 Euro bei Thomann, n.s.

zur messe kommt ne mpc 1000 xl hat mir ein vögelchen gezwitschert. ;-)
 
...Ihr MPC-Jungens, ich verstehe Euch nicht!
Selbst eingefleischte MPC-User haben mir gesagt das das Gerät trotz JJ-OS eigentlich ziemlich schwierig und kryptisch zu bedienen ist.

- Warum tut man sich das dann an?
- Was ist es was die MPC so herausstellt und sie unbedingt notwendig macht?
- Können andere Geräte das nicht sogar einfacher und besser?
- Was ist in dran an der Kiste, das sie sich sogar in Zeiten verkauft in denen es kaum noch Sampler gibt, oder eben diese wie Blei in den Regalen liegen?
 
Die MPC ist nicht kryptisch zu bedienen, im Gegenteil, alles geht sehr smooth von der Hand. Die MPC ist bekannt für ihre Haptik und den guten Workflow. Nenn mir einen anderen Sampler mit Sequencer der besser ist ?
 
-[TROjAX]- schrieb:
Die MPC ist nicht kryptisch zu bedienen, im Gegenteil, alles geht sehr smooth von der Hand. Die MPC ist bekannt für ihre Haptik und den guten Workflow. Nenn mir einen anderen Sampler mit Sequencer der besser ist ?

...ebengenau diese Frage stellte ich!
 
kryptisch? :lol: :lol: :selfhammer:

jedenfalls kann man bei der MPC die quantisierung abschalten und frei per hand einspielen..
bzw easy auf 32tel und triolen quantisieren.
das kann keine MD oder tribe.
 
also ich hätte meine heute fast aus dem fenster geworfen weil mir beim kopieren ein fehler unterlaufen ist :mad: :mad: :mad:


das ding ist superkrytisch !!! ich habe meine jetzt einen monat durchgetestet und alle möglichen sachen damit angestellt. dabei ist ein erter testsong entstanden _ ich lade den die nächsten tage mal hoch hier.

der workflow macht das alles aber wieder wett. ich habe noch nie so schnell so groovige patterns erstellt wie mit der mpc. gerade weil die eben nicht mit lauflicht ist, entsprechen die beats genau der persönlichkeit die sie einspielt. in kombi mit dem modular (ich steure sehr viele sound gleichzeitig mit der mpc an) und den trackmutest und dem life einspielen kann man sehr gute jams machen und im multitrack hinterher alles wieder zusamensetzen.

gerade weil die optische kontrolle fehlt (arbeite seit über 15 jahren mit qbase und jetzt mit nuendo) arbeitet men sehr musikalisch.


ich beis mich da noch durch ....
 
jaash schrieb:
gerade weil die optische kontrolle fehlt (arbeite seit über 15 jahren mit qbase und jetzt mit nuendo) arbeitet men sehr musikalisch.
Genau das ist das Schöne bei Workstation-Sequencern, du hast nur das Keyboard vor dir, sonst nichts, man kann also nur etwas spielen und aufnehmen, und später herummuten. Ich beziehe das hier mehr auf den K2000-Sequencer, eine MPC habe ich ja nicht.
 
trigger schrieb:
jedenfalls kann man bei der MPC die quantisierung abschalten und frei per hand einspielen
Das geht auch beim K2000 und auch beim Sequetron. Ich bräuchte dann wohl eher etwas wo das nicht geht. :) Ich suche ja schon eine Electribe R mkII, aber keiner will verkaufen. Es eilt aber nicht.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Die MPC ist nicht kryptisch zu bedienen, im Gegenteil, alles geht sehr smooth von der Hand. Die MPC ist bekannt für ihre Haptik und den guten Workflow. Nenn mir einen anderen Sampler mit Sequencer der besser ist ?

RS7000
 
MPC 1000 XL???
Mehr Infos plz :shock:
Wenn das stimmt und das Ding verfolgt den richtigen Weg ist es schon geordert....Oder ne 1000er für 300,- bis 400,- ( hört sich echt verlockend an )
 
peggemann schrieb:
MPC 1000 XL???
Mehr Infos plz :shock:
Wenn das stimmt und das Ding verfolgt den richtigen Weg ist es schon geordert....Oder ne 1000er für 300,- bis 400,- ( hört sich echt verlockend an )

wart mal die MESSE ab. ;-)

dr.hyper
 
ich dreh ab... ich habe hier im forum eine bekommen für 550, es hiess 15 monate alt.. genau... das komplette display zerkratzt (musste repariert werden) die hälfte der scheiss pads reagiert nicht... wenn ich da jetzt nochmal das pads upgrade rein stecke habe ich ja mehr gezahlt wie se im laden kostet

am liebsten würde ich se für 550 an irgendeinen dummen weiterverkaufen und mir ne neue holen... wo ist eigentlich der gute Mann der mir das Teil unter gejubelt hat, ich hab sein Namen leider nicht mehr... Weil das Ding ist hier wirklich in einem Knaller Zusatnd angekommen, einmal queer durch die Restmülltonne gezogen...

oh mann ey, kann mich denn nicht einer erschiessen, bitte :heul:
 
dns schrieb:
@tongenerator: nimm meine 2500.
da ist die folie auf beiden seiten noch drauf!!!

gut zu wissen, aber das nutzt mir jetzt auch nichts mehr. es ist halt schade, weil ich habe 2 meiner besten synth getauscht, die super nova 2 plus den xt (200 Wertausgleich incl. Porto) und dann schickt der kerl mir so ein total abgewracktes ding zu wo die die pads nicht mehr gehen und sagt noch vorher es wäre 15 monate alt und das display war so derbe zerkratzt das du eigentlich fast gar nichts mehr gesehen hast. es ist traurig sowas

Die MPC2500 ist bestimmt nicht schlecht, wegen der mehr MIDI outs und Sync via MTC
 
dns schrieb:
nee, die bekommt man demnächst fast geschenkt.... für 45 € + n paar dumme fragen :fawk: :lol:

Damit alle Deine tollen Witze verstehen:

TR 626

Gesendet: 18 Mär 2011 14:51
Von: TonE
An: dns
Hallo dns,

für die TR 626 biete ich 45 Euro. Schickt die TR 626 auch die Midi-Noten raus und gibt es da eine "Tap recording option", dann könnte ich es evtl. als Sequencer für die Airbase-99 benutzen? Und wie sieht es mit Muting der Einzeldrums aus?

Viele Grüsse,
TonE
 
darf nix veraten, hab nen vertrag unterschrieben.. sonst ist es essig mit meiner welttournee.
kann nur soviel sagen, es wird der oberknaller ...
AKAI rasiert alles weg.

herzlichst,
dr.hyper
 
trigger schrieb:
darf nix veraten, hab nen vertrag unterschrieben.. sonst ist es essig mit meiner welttournee.
kann nur soviel sagen, es wird der oberknaller ...
AKAI rasiert alles weg.

herzlichst,
dr.hyper

Fuck Fuck Fuck. Ich glaube du hast jetzt nicht nur mich OBER RATTIG gemacht.
Ich stelle mir eine MPC vor, genial zu bedienen wie Maschine, flacheres Design, kleine Festplatte, VST Anbindung und ein risieges mitgeliefertes Drumkit Set :D Traum 8)
Kannst du denn sagen in welchen Preisregionen sie liegen wird?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben