MPC 1000 - Probleme beim Beat erstellen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Flipp77, 8. Dezember 2008.

  1. Servus, hab mal Zeit endlich mit meiner MPC was rumzuwerkeln. Bin nen Neuling was Beaterstellung angeht und hoffe schnell ne Lösung zu bekommen :)

    Benutze Betriebssystem JJ OS1 4.99 und habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Drums eingespielt habe und die über Play anhöre um auszuprobieren wie sich mein Sample dadrüber anhört, werden nur diese nur ganz kurz angespielt obwohl one shot aktiviert ist.
    Irgendwie scheint es mir so das der mit beiden Sachen nicht gleichzeitig klar kommt, kann ja aber nicht sein. Hört sich auf jeden Fall recht komisch an.

    Beat wird gespielt aber Sample stockt total.

    Jemand nen Tip?

    Vorher bei OS 4.97 gabs das Problem auch schon und die Samples sind auch als Wav richtig abgespeichert.
    Kann man eigentlich nachträglich irgendwo das Passwort von dem OS einsehen auf der MPC?
     
  2. aliced25

    aliced25 C64

    :hallo:

    läuft das sample als audiospur oder wird das auch über midi getriggert? evtl. mal die duration im sequenzer (drumbeat) nachbessern und schauen ob das problem immer noch auftritt....
     
  3. Ja also das komische ist halt das es mit den Samples die von Akai mitgeliefert werden kein Problem gibt, nur irgendwie in der Kombination von dem Sample (Audiospur) und den Drums.
     
  4. Du hast den Track aber schon als "DRUM" klassifiziert?

    Gruß in meine alte Heimat Münster.
     
  5. Ja also, auf Track 1 hab ich die drums sagen wir mal und auf 2 möchte ich gerne das sample spielen. Beides mal steht der track auf drum, sollte doch ghen, funzt ja bei den anderen Programmen von akai auch. Dennoch hab ich irgendwie manchmal das Gefühl das mir Noten beim recorden verspringen, hört sich manchmal nämlich nicht so an wie ich das eingespielt habe.

    Grüße nach Börlin
     
  6. mes

    mes -

    Sind die Samples alle auf einem Programm? Dann musst du noch mal checken ob du es vielleicht auf mono gestellt hast und nicht auf poly.
     
  7. quantisierung auch richtig eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen