MPC 2k XL HILFE !!!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin hier am verzweifel.. will was aufnehmen, alles eingespielt und kriege es nicht hin die Ausgänge zu routen.
Ich habe die 8 Einzelausgänge und wenn ich jetzt manche Pads mit einem Einzelausgang versehen möchte, geht das nur in Stereo..
Bsp.: Ich möchte die Kickdrum auf Einzelausgang 3 routen.. das geht nicht, ich kann nur 3/4 einstellen.. als wäre eine Kickdrum Stereo.. :twisted:
Wieso macht die MPC das? Analysiert sie die Files und stellt bei Stereo dann automatisch 2 Ausgänge zur Verfügung?
Wie kann ich das Abstellenn aarrrghh.. ich dreh durch
 
Mal 'n Schuss ins Blaue: Ausgang auf 3/4 stellen und PAN auf max. links?

Ansonsten kannst du das Stereosample auch splitten und eine "Seite" löschen. Wenn du es sowieso auf Mono routest, macht Stereo ja keinen Sinn und verballert nur unnötig RAM.
 
Ich versteh schon garnicht wie die MPC darauf kommt, das besagtes Sample ein Stereosample sei.. ist eine 909 Kick.. Nix Stereo :mrgreen:

Also muss ich das Sample bearbeiten? Ich kann der MPC nicht Stereosamples (bzw. das was sie denkt Stereo ist) auf nur einen Ausgang routen? -.-
 
Ich habe ins Manual reingeschaut. Eigentlich sind Einzelausgänge sowohl einzeln mono als auch als Stereo-Pärchen wählbar. Es könnte sein, dass bei Stereo-Samples keine Mono-Ausgänge auswählbar sind. Dann wird man das Sample wohl in Mono umrechnen müssen, wenn man es mono ausspielen möchte. Hart pannen ginge natürlich auch als Workaround, falls man keine Lust hat umzurechnen. Ob man beim Umrechnen die linke, die rechte Seite oder den Mix aus beiden nimmt, kommt auf das Sample an. Ob das Sample mono oder stereo ist, sollte man aber doch erkennen können? :roll:
 
Kann man bei der MPC nicht einfach das gewünschte (stereo) Sample resamplen als mono Sample?
 


News

Zurück
Oben