MPC 500 und CS6X - wie verbinden???

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Fairlight1976, 13. Juli 2010.

  1. Hallo,

    Ich habe hier ein Midi-Problem, vielleicht kann jemand helfen?
    Ich hab nen CS6X bei Ebay geschossen und will ihn jetzt als multitimbralen Klangerzeuger von der MPC 500 steuern lassen. Leider hat das bislang noch nicht funktioniert: eine Spur konnten ich auf Kanal 1 einspielen, auf Kanal 2 ging das schon nicht mehr. Dann erklangen bei Tastendruck auf dem CS6x die Drumsounds der MPC, obwohl der entsprechende Kanal gemutet war ... ich bin ehrlich gesagt entsetzt darüber, dass das so kompliziert ist und leider auch in den jeweiligen Betriebsanleitungen nicht erklärt wird :evil:
    Hat jemand vielleicht einen Tip, worauf ich achten muss? Wahrscheinlich ist das Problem minimal, hat sich aber gut versteckt ... :D

    Viele Grüße,
    Frank
     
  2. obsCure

    obsCure Tach

    Ich habe eine MPC-1000 und JJOS, ich gehe jetzt mal davon aus dass das in dem Fall keinen Unterschied macht.
    Bist Du sicher das du bei Track 2 das Program (Samples) auf "off" gestellt hast? Standardmäßig ist das geladene Program aktiviert wenn man einen Track hinzufügt.
     

Diese Seite empfehlen