MPC 5000 Features?

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von intercorni, 18. März 2010.

  1. intercorni

    intercorni |||||

    Gibt es eine Maschine, die neben einem Stereo-Audiofile auch MIDI zu einem integrierten Klangerzeuger abfeuern kann?
    Und zwar gleichzeitig und in sync?
    Die AKAI MPC5000 verfügt ja u.a. über HD-Recording, MIDI Sequencer und einen internen VA Synthi.
    Ist alles "too much" für meine Zwecke.
    Ich brauche die Möglichkeit ein Stereo-Playback-File abzuspielen, dazu noch eine MIDI-Spur für
    einen Synthi, die ich auf die integrierte, interne Klangerzeugung routen könnte. Z.B für einen Synthibass.
    Doch gibt es so etwas? Roland/Boss?
     
  2. Spontan fällt mir als SW-Lösung Live ein - und als HW-Lösung das Kaoss Pad 3, welches eine ganz gute Beats-Erkennung hat und ein MIDI-Sync Signal ausgeben kann (funktioniert jedenfalls bei geraden Beats ziemlich O.K.).
     
  3. intercorni

    intercorni |||||

    Software bzw. PC wollte ich nicht als Option haben, also wenn, dann richtige Hardware.
     
  4. Roland Fantom-G könnte das wohl, wäre allerdings wahrscheinlich auch etwas "too much"... :selfhammer:

    Alternativ was kleineres, was MIDI und Samples kann, und das Stereo-Audiofile dann z.B. in Fragmente unterteilen und als Samples per MIDI triggern lassen...
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Prinzipiell würde ich auch sagen, dass eine Workstation mit Sampling-Option/Audiospuren die beste Lösung wäre. Kommt halt drauf an, was mit "too much" gemeint ist. Kosten? Größe? Lernkurve? Gebrauchtpreislich wäre z. B. eine Fantom-X6 ja nix mehr allzu wildes.
     
  6. Mir fallen noch zwei weitere "too much"-Möglichkeiten ein: KORG KRONOS mit oder ohne X, Alesis Fusion HD. :cool:
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Nicht zu vergessen: Korg M3 als Modul (gibt es gebraucht auch schon sehr günstig)
     
  8. Die hat glaube ich zwar einen Sampler, aber keinen HD-Recorder?... :roll:
     

  9. Also vom MPC 5000 HD Recorder liest man eigentlich zu 90%: noch weniger als rudimentär und so .... :floet:
     
  10. Siehe die Fragestellung ganz oben... :mrgreen:
     
  11. Ah OK, das ist direkt gewünscht .... na dann ... :mrgreen: