MPC 5000 Features?

Gibt es eine Maschine, die neben einem Stereo-Audiofile auch MIDI zu einem integrierten Klangerzeuger abfeuern kann?
Und zwar gleichzeitig und in sync?
Die AKAI MPC5000 verfügt ja u.a. über HD-Recording, MIDI Sequencer und einen internen VA Synthi.
Ist alles "too much" für meine Zwecke.
Ich brauche die Möglichkeit ein Stereo-Playback-File abzuspielen, dazu noch eine MIDI-Spur für
einen Synthi, die ich auf die integrierte, interne Klangerzeugung routen könnte. Z.B für einen Synthibass.
Doch gibt es so etwas? Roland/Boss?
 
Spontan fällt mir als SW-Lösung Live ein - und als HW-Lösung das Kaoss Pad 3, welches eine ganz gute Beats-Erkennung hat und ein MIDI-Sync Signal ausgeben kann (funktioniert jedenfalls bei geraden Beats ziemlich O.K.).
 
Roland Fantom-G könnte das wohl, wäre allerdings wahrscheinlich auch etwas "too much"... :selfhammer:

Alternativ was kleineres, was MIDI und Samples kann, und das Stereo-Audiofile dann z.B. in Fragmente unterteilen und als Samples per MIDI triggern lassen...
 
Michael Burman schrieb:
Roland Fantom-G könnte das wohl, wäre allerdings wahrscheinlich auch etwas "too much"... :selfhammer:
Prinzipiell würde ich auch sagen, dass eine Workstation mit Sampling-Option/Audiospuren die beste Lösung wäre. Kommt halt drauf an, was mit "too much" gemeint ist. Kosten? Größe? Lernkurve? Gebrauchtpreislich wäre z. B. eine Fantom-X6 ja nix mehr allzu wildes.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben