MPC 5000 Features?

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von intercorni, 18. März 2010.

  1. Gibt es eine Maschine, die neben einem Stereo-Audiofile auch MIDI zu einem integrierten Klangerzeuger abfeuern kann?
    Und zwar gleichzeitig und in sync?
    Die AKAI MPC5000 verfügt ja u.a. über HD-Recording, MIDI Sequencer und einen internen VA Synthi.
    Ist alles "too much" für meine Zwecke.
    Ich brauche die Möglichkeit ein Stereo-Playback-File abzuspielen, dazu noch eine MIDI-Spur für
    einen Synthi, die ich auf die integrierte, interne Klangerzeugung routen könnte. Z.B für einen Synthibass.
    Doch gibt es so etwas? Roland/Boss?
     
  2. Spontan fällt mir als SW-Lösung Live ein - und als HW-Lösung das Kaoss Pad 3, welches eine ganz gute Beats-Erkennung hat und ein MIDI-Sync Signal ausgeben kann (funktioniert jedenfalls bei geraden Beats ziemlich O.K.).
     
  3. Software bzw. PC wollte ich nicht als Option haben, also wenn, dann richtige Hardware.
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Roland Fantom-G könnte das wohl, wäre allerdings wahrscheinlich auch etwas "too much"... :selfhammer:

    Alternativ was kleineres, was MIDI und Samples kann, und das Stereo-Audiofile dann z.B. in Fragmente unterteilen und als Samples per MIDI triggern lassen...
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Prinzipiell würde ich auch sagen, dass eine Workstation mit Sampling-Option/Audiospuren die beste Lösung wäre. Kommt halt drauf an, was mit "too much" gemeint ist. Kosten? Größe? Lernkurve? Gebrauchtpreislich wäre z. B. eine Fantom-X6 ja nix mehr allzu wildes.
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Mir fallen noch zwei weitere "too much"-Möglichkeiten ein: KORG KRONOS mit oder ohne X, Alesis Fusion HD. :cool:
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Nicht zu vergessen: Korg M3 als Modul (gibt es gebraucht auch schon sehr günstig)
     
  8. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Die hat glaube ich zwar einen Sampler, aber keinen HD-Recorder?... :roll:
     
  9. clipnotic

    clipnotic bin angekommen


    Also vom MPC 5000 HD Recorder liest man eigentlich zu 90%: noch weniger als rudimentär und so .... :floet:
     
  10. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Siehe die Fragestellung ganz oben... :mrgreen:
     
  11. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Ah OK, das ist direkt gewünscht .... na dann ... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen