mpc als audio-interface?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von raoul_duke, 2. August 2012.

  1. Hallo miteinander,

    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Mpc zuzulegen, genauer gesagt ein 1000er.
    Meine Frage ist: Kann ich das usb-interface des mpc auch für audio aufnahmen auf dem pc verwenden? Oder ist das nur für das verschieben von Samples etc gedacht?
    Danke und Grüße
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    aufnehmen in mpc _ stereo = 10min _ cd-quali -> transport in pc via usb.


    ansonsten mal das manual downloaden :opa:
     
  3. formton

    formton aktiviert

    Das funktioniert nur als Datenübertragung, ist kein Interface. Bei der neuen MPC Renaissance wird es das geben - aber das ist ja keine richtige MPC in dem Sinne. :heul:
     
  4. Okay, wenn ich das richtig verstehe, brauche ich dann zusätzlich zur mpc noch ein usb interface, in das ich die mpc einstöpsel ?
     
  5. Richtig!
     
  6. ich digitalisiere gerade viele platten mit der mpc... top...

    mach es! die mpc 1000 hat mir schon in den wenigen wochen zu sooo viel guten ideen verholfen. hätte ich sie doch nur schon vor jahren statt der mc 808 gekauft...
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    ich glaube er wollte die mpc als usb-audiointerface nutzen ...
     
  8. DrFreq

    DrFreq -

    :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    was geht:

    man kann die mpc 1000 als bandmaschine nutzen und zeitgleich 2 spuren midisyncron recorden,
    bis zu 8 audiotakes....
    und anschliessend per usb in die daw bouncen.
    kann man machen und die wandler sind nichtmal die schlechtesten..

    vg
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    latenzfrei wohlgemerkt

    grins
     
  11. DrFreq

    DrFreq -

    das ist wohl wahr, die mpc ist so gesehen ein eht coller hardwaresampler für wenig geld, fette festplatte rein gebaut, jjos2xl und ne electribe dazu gesynct...
     
  12. Unter anderem!
    Sonst könnte ich mir doch gleich einfach ein Interface kaufen...

    Die Mpc hat ja auch Midi: Kann ich eigentlich über die Mpc und das Usb/Midi-Interface zB ein Vst ansteuern?
    Bzw andersrum: Die Mpc vom Rechner aus ansteuern?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    nein.

    ist ausschliesslich fuer file transfer gedacht.

    das ist noch echte alte hardware ohne wifi
     
  14. kl~ak

    kl~ak -

    also jetzt ist einfach mal manualpflicht angesagt :school:
     
  15. mink99

    mink99 aktiviert

    Einstein ist widerlegt !
     

Diese Seite empfehlen