MPC Live + SQ1 + MS20 MINI Plobleme

Killerbratwurst

Vollwertkost
Ich betreibe einen MS20 mit einen SQ1 als Sequenzer. Der SQ1 soll über Midi die MPC synchronisieren. Funkrioniert im Prinzip auch, allerdings kann ich keine Audiospur auf dem MPC LIVE aufnehmen. Ich schalte den Kanal scharf und starte dann den SQ1. Sobald der SQ1 praktisch die Aufnahme startet, wird in der MPC die Aufnahme Bereitschaft auf inaktiv gestellt. Was mache ich falsch? An der MPC kann ich nicht viel anderes bei MIDI sync einstellen. Gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg die Geräte zu synchronisieren?
 
So, die Sache ist gelöst. Musste allerdings meinen Laptop zur Hilfe nehmen. Habe dort den SQ1 mit der MPC Software über USB synchronisiert. Habe jetzt praktisch die MPC Live als Master laufen. Das funktioniert tadellos und ich kann den Synthi aufnehmen. Hier kann dicht gemacht werden.
 


News

Zurück
Oben