MPC One - Arpeggiator

freidimensional

Kleister aller Massen
Sachens mal...der Arp, kann man den nur global an oderr ausschalten? Ich habe auf Track 1 nen Sound den ich mit Arp spielen will,
auf Track 2 aber nicht...da ist der Arp aber trotzdem an...übersehe ich was?
 
Dir steht für jeden Track jeweils ein eigener Arp zu Verfügung (und nicht global 1 Arp für alle Tracks).
Ich mach das so, daß ich erst den Arp einschalte, dann MIDI aufnehme (wenn ich einen coolen Loop gebastelt habe) - und danach Arp wieder ausschalte.
Während der Aufnahme stelle ich Loop-Recoring dabei ab - um einen neuen Arp-Durchgang zu vermeiden.
 
Dir steht für jeden Track jeweils ein eigener Arp zu Verfügung (und nicht global 1 Arp für alle Tracks).
Ich mach das so, daß ich erst den Arp einschalte, dann MIDI aufnehme (wenn ich einen coolen Loop gebastelt habe) - und danach Arp wieder ausschalte.
Während der Aufnahme stelle ich Loop-Recoring dabei ab - um einen neuen Arp-Durchgang zu vermeiden.

Ja danke, das ist soweit klar...mein Problem ist eher, dass ich zwei unterschiedliche Sounds auf zwei Tracks spielen will, nicht aufnehmen. Auf Track eins will ich einen Sound mit Arp spielen, auf Track zwei einen ohne...geht das nur in dem ich beim Track wechseln auch den Arp ausschalte? :denk: denn der bleibt bei mir automatisch an wenn ich den Track wechsel...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben