MPC One Audio Input Pegel zu schwach

Zsolt

Zsolt

.
Hallo zusammen // halbwegs Anfänger hier // bitte um Nachsicht

Instrumente und MPC One hängen an einem Mischpult.

Wenn ich beim MPC Klänge des Pianos per Audio einspeisen will, kriege ich fast keinen Pegel. Ich muss alle Regler hochstellen beim Klavier und im MPC, und dann kommt immer noch sehr wenig an Pegel.

?? Wie könnte ich herausfinden, was ich falsch mache?

bedanke mich für jede Anregung

Zsolt

—> MPC One, Roland RD 2000, Zoom R24, Amp
 
:hallo:
Vielleicht den Gain Regler der Kanäle weiter aufdrehen, ist zumindest bei meinen Mischpulten so ;-)
 
hey danke für den Willkomm

Damit ich vom Piano was in den MPC kriege, so meine Logik, muss Piano direkt mit MPC verbunden sein. Ist meine Logik falsch?
 
Ist dann wohl eher 'ne MPC One (den ich nur von div. Reviews kenne) Frage, ob in der Beziehung noch was im MPC One zu machen ist, vielleicht den Threadtitel entsprechend anpassen.

muss Piano direkt mit MPC verbunden sein. Ist meine Logik falsch?

Ist eine Option, du könntest den Mixer natürlich auch als Vorverstärker nutzen oder den PC zum absampeln nutzen und die Samples importieren, abhängig vom Mixer ohne die Sachen dann große neu verkabeln zu müssen, per AUX oder 'nen eigenen BUS.
 
Yo
Hab den Titel angepasst- danke für den Hinweis.
Was den Mixer betrifft: der Zoom R24 hat kein sub out oder sowas, den ich nutzen könnte, um das Keyboard Signal zum MPC zu routen. Ich werde ohnehin einen neuen Mixer brauchen.
In diesem Zusammenhang: der MPC ist mit einem externen Looper gesynct. Ob es wohl sinnvoll wäre, einen Mixer zu beschaffen, der ebenfalls hinzu synchronisiert werden könnte?
 
Dann könnte vielleicht ein Patchbay helfen, aber ich verstehe deine Verkablung und deine Arbeitsweise noch nicht so richtig.
 
Also dein Pegelproblem kann ich auch nicht lösen, aber wenn du dein Piano nur absamplen willst, kann du ja noch mit Normalazie die Lautstärke des Samples wieder anheben?
 


News

Zurück
Oben