MPC ONE + Behringer UMC404HD Audio Interface - Kein Ton

Ich habe heute Abend mein Behringer UMC404HD Audio Interface via USB-Kabel vom USB B Port an meine MPC ONE (Firmware 2.11.6) an den USB A Port angeschlossen. Das Audio Interface wird von der MPC erkannt, und es kommt ein Audiosignal (Mikrofone) in der MPC ONE an. Allerdings kann ich weder das Audiosignal, noch eine bereits vorhandene Song Sequence hören.

Muss parallel zum USB-Kabel auch ein Audiokabel (Input) angeschlossen werden, oder sollte das Ganze auch so funktionieren?
 
Kenne die MPC nicht, weiss aber, dass das 404HD sich bei falscher Bitrate gern stumm stellt. Stell es mal am PC auf 44,1kHz und stöpsel dann zur MPC?
 
Hab keine MPC, aber könnte es sein dass der Masterausgang der MPC automatisch über das Behringer geführt wird, sobald Du es anschliesst?
Mal in den Settings nachschauen, das müsste man doch einstellen können wo der Masterkanal anliegt.
 
Muss parallel zum USB-Kabel auch ein Audiokabel (Input) angeschlossen werden, oder sollte das Ganze auch so funktionieren?
Nein sollte natürlich so gehen.
Du versuchst aber schon am Umc404 abzuhören und nicht an den Outputs der MPC selbst oder? Es kann ja immer nur entweder internes oder externes Interface benutzt werden, beides gleichzeitig geht nicht.
 
Du versuchst aber schon am Umc404 abzuhören und nicht an den Outputs der MPC selbst oder? Es kann ja immer nur entweder internes oder externes Interface benutzt werden, beides gleichzeitig geht nicht.

Nein, ich hatte versucht, über die MPC ONE abzuhören. Ich bin davon ausgegangen, dass das Audio Interface nur das Medium für den Transport in die MPC darstellt - Mikrofone -> Behringer UMC404HD -> MPC. Wenn ich dich richtig verstehe, fließt das Audiosignal von der MPC zurück in das Audio Interface?
 
weiss aber, dass das 404HD sich bei falscher Bitrate gern stumm stellt. Stell es mal am PC auf 44,1kHz und stöpsel dann zur MPC?

Danke für den Hinweis. Den Wert habe ich entsprechend angepasst, was aber im ersten Schritt noch keine Auswirkungen hatte.

Du versuchst aber schon am Umc404 abzuhören und nicht an den Outputs der MPC selbst oder? Es kann ja immer nur entweder internes oder externes Interface benutzt werden, beides gleichzeitig geht nicht.

Das war wohl des Rätsels Lösung. Allerdings musste ich auch noch die entsprechenden Outputs wählen.

Besten Dank!
 


News

Zurück
Oben