MPC One - Fragen zu anderen Taktarten und

freidimensional

Kleister aller Massen
Angenommen, jemand ist so ne komische Type, und macht andere Mucke als 4/4.

- irgend eine andere Chance die Taktart zu wechseln, ohne z.b. in den Preferences/Projekt Defaults 5/4 einzugeben, die One aus- und wieder anzuschalten? Wie macht ihr das so...falls überhaupt..

- wie bringe ich im 5/4 Takt dem dämlichen Step Sequencer bei, mir auch den 5. Step zu zeigen? Ich kann mur die ersten vier Beats sehen, schalte ich ein Bar weiter geht's auch erst auf der eins des nächsten Taktes los...


Dummerweise weiss Ich jetzt wieder was.mich an der Kiste so angenervt hat. Wollte mir Grad nen backing Track zu Take 5 machen und n bisschen drüber jammen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@laux ja natürlich :adore: wenigstens das schon mal geklärt.

Bleibt noch das mit den Taktarten, abseits von 4/4: Wie regelt ihr das, wenn Ihr z.B. eine neue Sequence im 5/4
Takt haben wolltet...so wie ich das sehe, funktioniert das nicht so richtig einfach :denk:
Man könnte evtl. über "Insert Bar" etwas regeln, da lässt sich nämlich komischerweise die "Time Signature"
einstellen. Also, neue Sequence, Insert Bar im 5/4 Takt, und dann die beiden "Standardt-Bars" im 4/4 Takt
raus löschen...hmm...geht das nicht bitte irgendwie noch einfacher?
 
Mmh er nimmt meinen Workaround - Insert Bars mit der gewünschten Taktart, und dann deleted Bars, und zwar die die, die man nicht haben will.

Warum gibt's keine Möglichkeit das ganz bequem in der jeweiligen Sequencer einzustellen 🤔 das ist echt schade....
 


News

Zurück
Oben