Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

Nein, noch nicht Standalone, das dauert noch, wie mehrfach deutlich kommuniziert, auch von AKAI Pro.
Zugegeben, die offiziellen Videos sind teilweise etwas verwirrend, weil nicht mal ein Rechner zu sehen ist, oder Kabel...
Also erstmal SW only, aber immerhin kann man die erstellten STEMS locker auf die Standalone ziehen und dann damit weiter arbeiten.
Siehe auch:
 
Nein, noch nicht Standalone, das dauert noch, wie mehrfach deutlich kommuniziert, auch von AKAI Pro.
Zugegeben, die offiziellen Videos sind teilweise etwas verwirrend, weil nicht mal ein Rechner zu sehen ist, oder Kabel...
Also erstmal SW only, aber immerhin kann man die erstellten STEMS locker auf die Standalone ziehen und dann damit weiter arbeiten.
Siehe auch:

Ne, danke.
Das ist nur zu zeit killing.
 
Glaube langsamer.bei nem 3 minuten track dauerts auch 3 minuten bis er durch is.

Kommt aber auch irgendwie auf das material an.

Hab gerade nen track hochgeladen mit lang gehaltenen tönen auf den vokals und na violine und das ergebnis waren 2 tracks mit jeweils nem misch masch aus beidem xD




Aber mach mal und teile deine Ergebnisse im Stem Thread.
Interessant ist es auf jeden Fall

Jo wird gemacht
 
So habe auf 2.14 aktuallisiert, STEMS gekauft und aktiviert, nur wo finde ich denn STEMS, unter TOOLS habe ich nichts gefunden!
 
Geht ja gut los. Bei mir stützt direkt der Rechner ab und macht nen Neustart, wenn ich das Processing starte. Habs mit zwei verschiedenen Samples versucht und jedesmal das gleiche :/
Muss ich mal nach Ostern schauen, was da schief läuft.
 
Pre-April, April!
Muss wohl so gewesen sein. Hab das Update noch mal drübergebügelt, jetzt läufts.
Hab mal die letzten Tage ein wenig rumprobiert und finde es im Ansatz schon recht beeindruckend, was man alles extraiert bekommt. Vor allem Vokals von alten Sachen 1930-1970 funktionieren richtig gut.
Bei neueren Stücken ist aber die Komprimierung zu stark und der Gesang geht zwischen zu vielen Instrumenten einfach unter.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit MIDI über LAN/WLAN bei der MPC Live II? Ich habe gar nicht gewusst, daß das geht, bis ich gestern zufällig in Reaper die MPC als WLAN MIDI Device in den Einstellungen gesehen habe. Hat auch funktioniert, die MPC als Soundmodul anzusteuern.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit MIDI über LAN/WLAN bei der MPC Live II? Ich habe gar nicht gewusst, daß das geht, bis ich gestern zufällig in Reaper die MPC als WLAN MIDI Device in den Einstellungen gesehen habe. Hat auch funktioniert, die MPC als Soundmodul anzusteuern.
Schlecht, da AKAI hier kein RTP-MIDI machen sondern ihr eigenes Ding drehen. Eventuell geht da was, wenn man die Kiste rootet, aber das wollte ich bis jetzt nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben