Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

Lol da hat mir Akai die Entscheidung abgenommen, jez hat ich mich gerade durchgerungen und wollte die Bestellung abschließen, da war mein Preis trotz vorhin offen gelassenen Tab mit eingelösten Code, also nen Preis von 75€, wieder auf 150€ hoch und nochmal einlösen ging auch nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht versucht, mir den OP4 zu erschleichen. Bestraft wurde ich trotzdem: Bis auf Bassline, Electric und Tubesynth sind alle Synth-Pluggies weg.
 
Ich hab nicht versucht, mir den OP4 zu erschleichen. Bestraft wurde ich trotzdem: Bis auf Bassline, Electric und Tubesynth sind alle Synth-Pluggies weg.
ich fische mal im Dunkeln: neue SD Karte, Synth Content nicht kopiert?

Edit: und es heißt nicht erschleichen, sondern early adopter discount, zu Black Friday gibt´s dann von Akai regulären Schleuderpreis. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Sie hat sie nur auf der SD-Karte nicht gefunden. K.A. warum.
1x Reset - keine Linderung.
1x zur SD-Karte navigiert, dann waren sie plötzlich wieder da und auch aufrufbar. Eigenartig, ich hatte nur das reine Firmware-Update installiert, nicht die Updates der Synths.
 
Hallo zusammen,
ich brauche Mal eure Hilfe. Seit dem letzten Update synct meine MPC Live MK 1 mit Ableton Link nur noch über das Wifi, nicht mehr übers Ethernet (das brauche ich aber weil ich keinen internetempfang im Proberaum habe)
Ist das ein generelles Problem weil z.B. jetzt Ableton Link 3 implementiert wurde und das dann nicht mehr mit meinem MacOS High Sierra / Ableton 10 funktioniert.
Oder liegt es doch an meinem Ethrtnet Adapter ?
Funktioniert das bei Euch, bzw.kann das jemand Mal testen ?
Danke schon Mal.
 
Hab es grad mal ausprobiert.
Scheint zu funzen bei mir, allerdings mit Live 11 auf einem Win 10 Rechner.
Wi-Fi ist deaktiviert in der MPC ebenso wie Ableton Start/Stop Sync.
 
Nee. Sie hat sie nur auf der SD-Karte nicht gefunden. K.A. warum.
1x Reset - keine Linderung.
1x zur SD-Karte navigiert, dann waren sie plötzlich wieder da und auch aufrufbar. Eigenartig, ich hatte nur das reine Firmware-Update installiert, nicht die Updates der Synths.
ist normal.
Reset hilft dir da nicht.
Du musst den Synth-Content neu auf die Karte legen, da der ja auch aktualisiert wird.
Bitte genaue Struktur beachten.
 
auf der offiziellen seite ist nur 2.10.1 zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Akaipro, dann auf die Produktseite z.B. https://www.akaipro.com/mpcliveii
runterscrollen zu Downloads & Documents oder Download Tab - da sind alle bis zur 2.8.1 runter.

ah..oh…cool danke 👍

Ich werd zwar nicht zurück gehen da ich noch nicht über grössere Klöpse gestolpert bin (und ich mag nicht auf die Neuerungen verzichten),spiele momentan aber auch nur ein bischen rum und bastel hauptsächlich Sounds mit dem internen Kram.Und hab mich zum erstenmal auch durch die 1500 Hype Presets gewühlt.Da ist sehr vieles doppelt gemoppelt drunter aber das Teil klingt insgesamt doch überraschend gut wie ich finde.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich den "Synth" Ordner von den PlugIns auf den internen Speicher der MPC zu senden. Z.B. der "Drumsynth" liegt auch intern, während der "Hype"-PlugIn auf einer SD Card liegt. Müsste man das über PC und MPC Software machen, oder kann man das auch im Standalone Betrieb verschieben (und ich hab die Option nur nicht gefunden)?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich den "Synth" Ordner von den PlugIns auf den internen Speicher der MPC zu senden. Z.B. der "Drumsynth" liegt auch intern, während der "Hype"-PlugIn auf einer SD Card liegt. Müsste man das über PC und MPC Software machen, oder kann man das auch im Standalone Betrieb verschieben (und ich hab die Option nur nicht gefunden)?
bei der Installation wird explizit darauf hingewiesen, das die Ordner mit den neuenSynth Plugins auf USB, SSD oder SD kopiert werden müssen.
Vermutlich schaut das OS beim Start dort nach.
 
Ok Danke.
Und beim Speichermediumwechsel müsste man sehr wahrscheinlich den "Synth-PlugIn-Ordner" ebenfalls berücksichtigen, es sei denn die lägen irgendwo temporär.
 
ich habe das Problem, daß die MPC nur noch eine Ethernet Verbindung akzeptiert. Ich bin mir sicher, daß früher eine Wlan Verbindung angezeigt wurde, also vor dem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem, daß die MPC nur noch eine Ethernet Verbindung akzeptiert. Ich bin mir sicher, daß früher eine Wlan Verbindung angezeigt wurde, also vor dem Update
Seit dem neuen Update musste ich auch neu verbinden. Außerdem konnte ich die neuen PlugIns nicht über WLAN runterladen, obwohl ich auf der offiziellen Seite war und die MPC registriert ist. Nur 9-Tage Trial Version verfügbar. Deshalb habe ich auch den MPC Synth Content Manager runtergeladen und die PlugIns manuell installiert. Hatte jemand auch dieses Problem?
 


News

Zurück
Oben