MPC Software Import von legacy Formaten?

orgo

orgo

||
Kann mir jemand sagen welche Sample-Formate die aktuelle Akai MPC Software importieren kann? Ich frage mich konkret ob ich meine alten Sample Sammlungen in die neuen MPC's laden kann.

Lassen sich alte MPC Programme und Songs laden? Wie zuverlässig klappt das? Geht vielleicht auch der Import von "legacy" Akai Formaten wie S1000 oder S5000? Oder geht gar Kontakt und EXS24 Import? :)

Im Manual konnte ich leider nichts dazu finden. Es gibt ja aber wohl einen Export zu MPC 1000/2500 und 5000...
 
spurkopf

spurkopf

...
Da sieht es eher düster aus. Fremdformate oder Sequenzerdaten habe ich nicht versucht. Ich habe mit Sounddateien von der 3000er und 6000er experimentiert. Drum-Instrumente wurden grundsätzlich als Key Instrumente erkannt, das wäre für mich noch in Ordnung gewesen, aber das Maping ist total unbrauchbar, der einzige Vorteil bei Drums ist dann nur dass zusammengehörige Sets im Sample Pool landen. Key-Instrumente wurden meist richtig gemaped, zugehörige Steuerdaten, -Filter, ADSR etc. wurden in der Regel nicht erkannt.
 
orgo

orgo

||
Danke, das habe ich befürchtet. Wenn Keymappings erkannt werden ist es ja ber schon einmal etwas...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben