MPC Sync Problem

Hi-Tech Music

||||||||||
hallo forum, also ich steuere eine electribe mx mit der mpc 2500, aber die ersten 4-5 schläge der electribe sind etwas langsam bei der wiedergabe. dann passt sich die electribe dem mpc tempo an. kann jemand sagen woran das liegt? sync out ist auf All Master eingestellt. die electribe ist das einzige gerät an der mpc mit sequencer. alle anderen sind ohne. danke. gruß
 
Kann da leider nicht helfen, etwas Geduld bis zur Beantwortung von Fragen sollte aber schon angebracht sein.
Zwischen deinen zwei Posts sind gerade mal zwei Stunden vergangen.
 
Die Kombi Electribe MX + MPC2500 kommt wahrscheinlich nicht so oft vor.

Hast Du es schonmal umgekehrt versucht, also die Electribe als Master?

Ansonsten würde ich MPC-Fragen eher hier stellen:
http://www.mpc-forums.com/index.php

Dort findest Du wohl auch eher jemanden, der auch ne Electribe (SX sollte ja auch reichen) hat. :idea:
 
ich steuere vier geräte über die mpc. aber nur die electribe hat einen sequencer(wird von out A angesteuert).
sync out ist auf Master A eingestellt. mmc ist auch auf on. und natürlich auf clock, weil auf midi time code startet er nicht.
das timing der mpc`s soll ja unschlagbar sein hab ich mal gelesen.
ich versteh das einfach nicht.
 
nur mal so ein gedanke

ich hatte vor anger zeit ein midisetup - hat sich aber bis auf midi inout am rechner zerschagen

auf jeden fall war es so, dass bestimmte geräte anscheinend die clock irgendwie nicht richtig transportirten bzw auch einige geräte mit meinem damaligen interface nicht harmonierten (zb doepfer a190 und amt8)

wenn ich aber über einen thru-ausgang von einem anderen gerät gegangen bin dann hats funktioniert ?????? also irgendwie scheint es unterschiede in den signalen zu geben


lange rede kurzer sinn _ wenn du mehrere geräte hast dann nimm doch mal die clock aus nem thru von jemend anderem, der sauber mitstartet _ ist zwar keine lösung aber wenns funktioniert ist ja alles in butter ;-)


kommt die elec dann irgendwann sauber in den takt?

wenn ja dan ist es doch eigentlich nicht so schlimm _ ist das erste pattern halt leer :roll:
grüße jaash
 
ja die electr. läuft dann schon normal. wie gesagt es sind nur die ersten 4-5 schläge.
ja stimmt das wäre ein lösung den ersten takt im song leer zu lassen.
da gibt es aber ein weiteres problem. ich benutze die D Station und die hängt mit allen ausgängen und Summe am mischer.
wenn ich die seq. starte dann hört sich die 909 op hi ziemlich scheise an. etwa wie rauschen oder kratzen.
wenn ich die anderen spuren mute dann ist das kratzen plötzlich weg. alle spuren on, ist das kratzen wieder da.
am mischer wenn ich die op hi solo höre ist das kratzen auch da. die 909 cl hi und op hi ist auf ein ausgang.
und weitere instr. auf den anderen ausgängen. das gibts doch nicht ein problem nach dem anderen :-x
 
Hi-Tech Music schrieb:
ja die electr. läuft dann schon normal. wie gesagt es sind nur die ersten 4-5 schläge.
ja stimmt das wäre ein lösung den ersten takt im song leer zu lassen.
da gibt es aber ein weiteres problem. ich benutze die D Station und die hängt mit allen ausgängen und Summe am mischer.
wenn ich die seq. starte dann hört sich die 909 op hi ziemlich scheise an. etwa wie rauschen oder kratzen.
wenn ich die anderen spuren mute dann ist das kratzen plötzlich weg. alle spuren on, ist das kratzen wieder da.
am mischer wenn ich die op hi solo höre ist das kratzen auch da. die 909 cl hi und op hi ist auf ein ausgang.
und weitere instr. auf den anderen ausgängen. das gibts doch nicht ein problem nach dem anderen :-x


probier mal die thru variante ...

die 909 ist voll im arsch _ sende sie mir zu und ich repariere sie und schicke sie dir bis zu 1.2.2101 spätestens zurück :lol:

ach so der mischer auch ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben