MPC via LineIn versus MPC via SPDIF (Stereo, Ableton Live 10)

4

436ukawezkgwzä

Guest
(Ich erlaube mir hier einen seperaten thread aufzumachen - das es ja auch von allgemeinem interesse eventuell ist)

Hab mal über meine Terratec 24bit 96Hz in Ableton Live 10 auf zwei arten aufgenommen: via Line In und via SPDIF (Stereo)

Der zweite teil fängt kurz hinter der mitte an, da wo es so stolpert (Ich sag mal nicht, was zuerst kommt!!!)

Hört jemand da einen klangunterschied!?

ps: Ich meine, dass in einem teil sich die HH feiner auflöst - kann das jemand bestätigen!?

ps: Seitdem ich die USB-soundkarte (In/Out) benutze - starten die YT - videos nur wiederwillig - Wie hängt das denn zusammen ;-( // Erst wenn ich die karte abziehe, starten die videos...)
 

Anhänge

  • -+.mp3
    273,5 KB · Aufrufe: 3
ps: Seitdem ich die USB-soundkarte (In/Out) benutze - starten die YT - videos nur wiederwillig - Wie hängt das denn zusammen ;-( // Erst wenn ich die karte abziehe, starten die videos...)
Bin kein Mac User, aber könnte an der S/P-DIF Clock liegen, wenn die fest auf 96khz seht, muss Audio/Video entsprechend konvertiert und synchronisiert werden.
 
Unter Windows trenne ich das normalerweise, pro Audio Gerät und Windows Audio Ausgabe auf unterschiedliche Interfaces bzw. Onboard oder Audio Gerät der Grafikkarte, außer hier auf dem Internet PC, aber die RME-Treiber bringen 'ne ganz ordentliche Leistung.

Fang niemals an elektronische musik zumachen...
Da kommst du so etwa 36 Jahre zu spät mit ;-)
 
Mit anderen worten: Es ist egal ob ich digital oder analog aus der MPC rausgehe...

Jetzt habe ich die Apogee Duet MK1 bestellt - werde ich dann da auch kaum einen unterschied hören!? - Dann verkauf ich die wieder...
 
Mit anderen worten: Es ist egal ob ich digital oder analog aus der MPC rausgehe...
Wenns nicht gerade brummt oder sirrt ;-) der Rauschabstand ist digital wahrscheinlich besser.

Jetzt habe ich die Apogee Duet MK1 bestellt - werde ich dann da auch kaum einen unterschied hören!? - Dann verkauf ich die wieder...
Die macht vielleicht mit Youtube weniger Probleme und die Aufnahmen sind linearer ;-)
 
Hier ein vergleich: Der erste teil ist mit dem APOGEE Duet 1 aufgenommen und der zweite teil (ab mitte) via SPDIF (von der MPC)

Hört jemand hier einen unterschied!? ??
 

Anhänge

  • DUETvsSPDIF.mp3
    312,8 KB · Aufrufe: 1


News

Zurück
Oben