MPC1000 + Electribe ESX : Sync-Probs

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Brother303, 1. Juni 2007.

  1. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hallo zusammen.

    Habe hier bei mir im Studio eine MPC1000 und eine Electribe ESX,die einfach nicht richtig zusammen laufen wollen.

    Egal welche Maschine ich als Master oder Slave benutze,der Tribe hängt immer etwas nach.

    Hat jemand das Phänomen auch schon mal beobachtet?

    Lösungsvorschläge?

    :?:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Liegt an der Tribe. Hatte das gleiche Problem mit Ableton und einer SX. Habe darauf hin die Tribe verkauft, da es einfach genervt hat.
     
  3. ist normal bei den tribes! bei den neueren (mx/sx) ist es etwas besser als bei den alten. hatte ne er-1 und ne mx, und habe beide wieder verkauft.
    kann auch kaum glauben das die das bei korg nicht hinbekommen. :roll:
     
  4. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hmpf,

    ist ja echt enttäuschend!

    Ich glaub das Ding wandert gleich in die Bucht und dann kauf ich mir doch ne Machinedrum!

    THX

    :?
     
  5. die tribe habt ihr doch schon länger und vorher nie probleme gehabt?
    oder erst seitdem die mpc master ist?
     
  6. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Huhu,

    haben entweder den Tribe oder das MPC mit zum Gig genommen,deshalb ist es nicht aufgefallen. Wenn wir Tracks zu Hause machen benutzen wir meist das MPC,ist komfortabler,brauchst nicht an 2 Maschinen im Songmode rumbasteln...
    Den Tribe haben wir auch oft gesampled und die Sachen im MPC-Songmode arrangiert,da ist es dann auch nicht aufgefallen.
    Im Endeffekt landet bei uns eh alles im MPC,ob Loops aus Ableton,Drumcomputer oder auch die Electribe Sachen.

    Dachte erst,der Versatz würde von schlecht geschnittenen Samples kommen. Aber Fehlanzeige...

    Wenn der Tribe Master ist,läuft es etwas besser,nicht wirklich gut aber besser...

    Möchte jemand eine ESX kaufen? Top Zustand,keine Macken,keine Kratzer etc...Standalone läuft die Kiste übrigens wie ne Eins,da wackelt nix!

    :?:
     
  7. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    ...all Korg-gear, no sync-problems ;-)
     
  8. hi, also ich hab keine probleme mit meinem electribe sowie meinen anderen korg produkten der läuft unter hardware verknispellungen sowie unter ableton immer syncron. liegt vielleicht an eurer midischnittstelle.
     
  9. C0r€

    C0r€ -

    es geht ja nicht ums synchron laufen, sondern darum, dass die tribe etwas hinterherhinkt. ;-)

    Die clock läuft syschron, die tribe läuft aber etwas zeitversetzt.

    man bräuchte ein gerätchen, mit dem man die clock einstellbar verzögern kann, damit könnte man dann auch noch einiges mehr anstellen...
     

Diese Seite empfehlen