mpc1000 (jjos 3.12) - patched phrase

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von uziphunk, 21. Juni 2011.

  1. uziphunk

    uziphunk Tach

    liebe forumler,

    habe seit kurzem eine mpc1000, komme aber mit der patched phrase funktion nicht klar.
    die letzendlich erstellte patch phrase "stottert" immer mehr oder weniger / produziert seltsame artefakte zwischen den slices im vergleich zum original-sample.
    was mache ich falsch?

    viele grüsse
     
  2. uziphunk

    uziphunk Tach

    sackl zement...da wären wir wieder bei der anderen diskussion, die wir vor kurzem hatten: esx vs. mpc1000
    die entsprechung bei der esx für die patched phrase nennt sich stretch sample und funktioniert in der regel mit wenigen bedienungsschritten perfekt...also nix mit start-/endpunkten hin- und herschieben müssen, div. parametereinstellungen ausprobieren müssen etc.
    eigentlich schade...
    ist das in höheren (bezahl-)versionen des jjos komfortabler gelöst?
     
  3. DrFreq

    DrFreq Tach

    das habe ich doch auch schon oft gesagt, es ist immer etwas anderes.. entweder geht das nicht oder dafür etwas anderes.. am besten man kauft sich erst gar nichts... :lollo: da kann nichts kaputt gehen ud man bekommt keine Kopfschmerzen... Vom Prinzip her könnte man auch ein ganz andere Diskussion bringen... Wie wäre es mit MPC1000 vs. Yamaha RS7000 Ich habe mir eigentlich schon wieder zur hälfte in den Arsch gebissen das ich mir die MPC geholt habe.. Aber was willst du machen.. du wirst immer und immer wieder etwas anders finden das besser ist und dafür etwas anderes verkaufen.. ein haufen Geld ausgeben und zum schluss findet man dann doch wieder einen Punkt...

    Man muss einfcah mit dem zufrieden sein was man hat und daraus das Beste machen. Ich habe heute gemerkt das ich mit dem free jjos nicht zurecht komme, ich benötige definitiv das ganz grosse 2 xl :roll: ach.. habt ihr es gemerkt.. es kostet schon wieder Geld :lollo: Aber ohne den Loop und Grid Editor ist die MPC trotz aller anderen Vorzüge unbrauchbar. wenn ich schon dabei bin, werde ich gleich eine HDD einbauen, dann hat sich das Thema ein für alle mal erledigt, neiiiiiiiiin.. das kostet ja schon wieder Geld. Naja dafür spar ich beim kauf vom G2 und benutze die Demo Version sowie Reaktor, :lollo:
     

Diese Seite empfehlen