...MS-10 Volt/Octave-Mod á la Doepfer?...

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fairplay, 16. Juli 2011.

  1. fairplay

    fairplay Tach

    ...ich bin schwer am hin- und her-überlegen, ob ich an meinem MS-10 den von Dieter für den MS-20 beschriebenen Volt/Octave-Mod durchführen kann: http://www.doepfer.de/faq/ms2010__faq.htm ...

    ...ich würde es gerne machen, traue mich aber nicht so richtig dran, weil ich mir nicht sicher bin, dass ich die Anweisung für den MS-20 auf den MS-10 selbst übertragen kann...

    ...hat hier vielleicht jemand den Mod schon gemacht und/oder wäre bereit mich die nächsten Tage an der Hand zu nehmen, und wenn ich wie der Ochs' vor dem Berg stehe und Hilfe-Posts mit Photos absetze weiterzuhelfen?...

    ...vielen Dank im Voraus!...

    ...ach so: ja, ich habe das ES-3 und finde das superklasse, möchte allerdings etwas ganz ohne Rechner ausprobieren - deshalb diese Modifikation...
     
  2. changeling

    changeling Tach

  3. fairplay

    fairplay Tach

    ...hmmmm...vielen Dank für den Vorschlag: ja...allerdings habe ich nicht alle Teile hier, die ich dafür brauche - würde also nix über's Wochenende werden...
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Du brauchst die Mod ja nur, wenn Du gleichzeitig zum CV/Gate mit V/Oct noch eine weiter Modulation für den VCO machen willst. Zum ersten Ausprobieren reichen ja die Bordmittel...

    Und Du kannst das Prinzip auch für den MS10 nutzen, evtl. sollte man auf dem Schaltplan mal die Stelle suchen gehen.
     

Diese Seite empfehlen