MS 20 auf Ebay

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von mangor, 5. März 2006.

  1. mangor

    mangor Tach

    Es ist verrückt wie viel die Leute derzeit auf Ebay für einen MS 20 hinlegen, unter 800 € läuft so gut wie nix. Und dass eigenartige ist dass sie dass auch noch für irgendwelche komischen Selbstmodifikationen ( ein schälterchen da, ein Knöpfchen da... ) bezahlen. Obwohl es die Dinger wie Sand am Meer gibt( 4-5 Auktionen sind immer drinnen , ab und zu sogar mehr). Wie lässt sich dass erklären ? :?
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Die ewige Gier nach Gear...

    Angebot & Nachfrage....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie lässt es sich erklären, dass sich Leute den Kopf zerbrechen, mit welchem Equip irgendeine Band von anno Tobak ihre Traxx gemacht hat?
    Die haben vermutlich irgendwo gelesen, dass Künstler "X" auf Album "Y" eine MS 20 eingesetzt hatte, also müssen sie auch eine haben.

    Wie lässt es sich erklären, dass Microsoft Marktführer ist?
    Wie lässt es sich erklären, dass eine gottverdammte TB303 so teuer ist, wie ein gebrauchter V-Synth?

    GaD! Größter anzunehmender Dachschaden.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Die langweiliste Frage der Welt! In diesem Forum zum Glück eher wenig vertreten.
    Ich hab auch nie kapiert, welchen Erkenntnisgewinn man hofft, daraus zu ziehen. Es sei denn, man ist an der "Historie" interessiert, dann klar. Aber was soll mir das nützen für meine eigene Musik? Nix, nada, null.
     
  5. mangor

    mangor Tach

    ja ja dass schon,

    ich finds nur irgenwie schräg .. .genauso was manche verkäufer bei der beschreibung ihres artikels alles reinschreiben.. :roll:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind genau die Verkäufer, die ihr Hirn nicht im Nachtschrank vergessen haben und die abgrundtiefe Blödheit einiger Käufer für sich nutzen.
    Ich bin leider nicht abgewixt genug, sonst wäre ich auch längst bei eBay.
    Aber so langsam denke ich ernsthaft darüber nach.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    das find ich im moment extrem, scheinbar wollen alle ihre Geräte verkaufen solange sie noch teuer weggehen...
    :D

    kann mir auch gut vorstellen das sowas wie die legacy edition/gute plug-ins Instrumente beliebter und somit auch teurer machen...

    siehe z.B minimoog, prophet 5
    vgl. Oberheim OB 8 (kein plug in)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade ist ein augenscheinlich gemoddeter MS-20 drin (ohne Tastatur):
    http://cgi.ebay.de/KORG-MS-20-MS20-...395039973QQcategoryZ46982QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wird auch noch als ultra-rar verkauft. :lol:

    Für nur wenig mehr gibt's nen neuen SEMTEX XL.

    Der hat wesentlich mehr Möglichkeiten, ist neu und damit mit Garantie und hat ne viel bessere Qualität (Spectrol Potis, Switchcraft Buchsen und hinten Neutrik Buchsen).
    Ausserdem ist ein MIDI/CV-Interface schon drin (OK, bei dem o.g. ist so eins auch dabei).

    Und er klingt viel fetter. ;-)

    Wer sich nen MS-20 kauft, ... , nee lassen wir das mal. :D
     

Diese Seite empfehlen