MS 20 Mini Ausgänge

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von Amadeo, 7. Januar 2016.

  1. Amadeo

    Amadeo .

    Hallo

    Kann ich den Kophörerausgang des MS20 dazu benutzen ein Stereosignal auf einen Stereokanal des Mischpultes zu senden oder ist der zu leise?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kopfhörer sind meist etwas lauter, weil schon verstärkt (leicht angezerrt dadurch). Sollte aber problemlos gehen. d.h. mache ich auch oft so, zum Sounddoppeln ;-)
     
  3. Amadeo

    Amadeo .

    Danke, aber macht es vom Sound her einen Unterschied ob Mono (Signal Out) oder Stereo (Kopfhörer)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hatte ich schon beschrieben
     
  5. ygorr

    ygorr .

    MS 20-seitig macht es keinen Unterschied, bei einem Monosynthesizer kommt an der Kopfhörerbuchse auf beiden Seiten das Gleich raus. Mischpult-seitig macht es aber einen Unterschied, weil man hier mehr Möglichkeiten hat mit EQ und Panning den MS 20 im Stereobild zu organisieren.