MS 20 Problem

Hallo

Habe folgendes problem

Wen im MS nichts gepatcht ist kommt kein Ton Raus


Sobald ich Cv out in CV in vom OSC pachtche funktioniert die Tastatur und es kommt ein signal / ton
Die envelope led blinkt und die tastatur funktioniert habe ich schon getestet nur wird kein ton angesteuert sobald ich eine taste drücke
Es kommt auch kein dauerton durch ein offenes gate bei einem tastenanschlag .. Sozusagen tot wen ich nicht cv out in cv in patche

Mein verdacht liegt in der cv out oder cv in buchse .. Ein kontaktproblem
Sind die buchsen schaltbuchsen ? Mit internen Brücken ?
Dan ist villeicht nur eine feder in den buchsen verbogen oder korrodiert ?
Oder kann es ein anderes problem sein ?
 
Die CV-Eingänge für die Oszillatoren des MS ("VCO1+2 CV IN" und "VCO-2 CV IN" sind als Schaltbuchsen ausgeführt (siehe auch Seite 4 des Service-Manuals). Wenn also "KB CV.OUT" in "VCO1+2 CV IN" ordnungsgemäß funktioniert (= die Tonhöhe beider Oszillatoren der auf der Tastatur gespielten Note folgen), die Oszillatoren dies aber nicht mehr machen, wenn besagte Verbindung unterbrochen ist, würde ich einen "ausgeleierten" Schalter in der Schaltbuchse "VCO1+2 CV IN" vermuten.
 
Ich fürchte, da wird eine nahezu vollständige Zerlegung notwendig sein. Da dieses Problem ja auch mit einem sehr kurzen Kabel gelöst werden kann, ist es vielleicht sinnvoller, mit der Zerlegung zu warten, bis ein weiteres Problem auftaucht.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben