MS20 auf V/Oct?

Schulp

.....
Hallo,
kann man den MS20 ohne großen Aufwand auf V/Oct umjustieren? Ich will den mit dem Formant verknüpfen.
Dank und Gruß vom Schulp
 
Umjustieren geht prinzipiell nicht, die Steuerkennlinien arbeiten jeweils ganz anders. (Dazwischen ist eine Logarithmierung. )

Der MS-20 hat allerdings schon einen Konverter eingebaut, den man nur passend herausführen muss. Das ist mit wenig Lötaufwand zu bewerkstelligen:
http://www.doepfer.de/faq/ms2010__faq.htm
 
Der Korg MS-20 verfügt, soweit ich mich erinnere, über einen V/Okt-Eingang für die Oszillatoren. Da muss man nichts aufschrauben, löten etc.
 
nordcore schrieb:
Der MS-20 hat allerdings schon einen Konverter eingebaut, den man nur passend herausführen muss. Das ist mit wenig Lötaufwand zu bewerkstelligen:
http://www.doepfer.de/faq/ms2010__faq.htm
hm, sieht recht einfach aus. Muss ich bei Gelgenheit mal ausprobieren. Habe bisher stets das Kenton USB-MIDI-Interface für den MS-20 verwendet, würde aber lieber dasjenige von MFB nehmen.

Danke für den Tip, war mir nicht bekannt.
 


News

Zurück
Oben