MS20 DIY

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von mink99, 29. Juni 2014.

  1. mink99

    mink99 aktiviert

  2. Klingt der DIY anderst wie der Mini wie der original?
     
  3. Pepe

    Pepe aktiviert

  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Die Version des MS20 für Schulungszwecke ist identisch mit dem "Normalen", klingt gleich. (wir hatten mal so ein Wandgerät)
     
  5. Vielleicht habe Ich es verpasst...die DIY Version ist optisch mit dem Mini identisch und kostet das doppelte?
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Nur halt Originalgrösse und 6,3 mm Patchpanel und deutlich bessere Verarbeitung, Buchsen und Potis mit dem Gehäuse verschraubt etc....

    Vom Sound her, er klingt so wie ich mich erinnere, dass meiner damals geklungen hat. Also wie ein komplett recappeder alter. Wie man auch in der Demo hören kann, das sind so Sounds wie man sie bei "Air" oder "royksopp" hört . Die alten ms20 die ich kennenlernen durfte, waren alle hinüber, kein Vergleich .

    Der Unterschied zum Mini ist, dass der Filter zwischen dem alten und dem neueren Modell umschaltbar ist. Der Mini hat anscheinend nur den alten und rauscht wie ein Wasserfall . Das tut der diy nicht...
     
  7. Ok...und im Kit ist alles enthalten?

    Originalgröße und 6,3mm Klinken reizt mich absolut. Fand denn mini haptisch...naja.
     
  8. Bei Thomann z.B. sieht das Kit gelötet aus. Muss es "nur" noch zusammen gebaut werden?
     
  9. mink99

    mink99 aktiviert

    Gefühlte 31.211 Schraubenmuttern , kein löten ...
     
  10. Re: AW: MS20 DIY

    Super Sache...:cool:
     
  11. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Nun bin ich verwirrt .. ich dachte, dass gerade der DIY extrem strakt rauscht .. im gegensatz zum mini ?
    -> viewtopic.php?f=2&t=90165#wrap

    Ein schönes Demo übrigens !
     
  12. mink99

    mink99 aktiviert

    Meiner rauscht nicht, der mini im musicstore wie ein Wasserfall ...
     
  13. Pepe

    Pepe aktiviert

    ...aber nur über den Kopfhörerausgang! :nihao:
     
  14. mink99

    mink99 aktiviert

    Mag sein, ich hab den Kopfhörerausgang noch nie benutzt bei meinem .... :floet:
     
  15. abbuda

    abbuda Transistor

    Re: AW: MS20 DIY

    … jedoch der Preis!
     
  16. Du hast schon recht. Nur MiniKlinke und die "wackelige" Haptik des MS20 Mini turnt mich echt ab. Den Sound des MS20 finde Ich jedoch so genial, das ein MS20 ins Haus muss.
     

Diese Seite empfehlen