MS20 Filter ( no eurorack )

Mir fällt jetzt spontan diese Desktopkiste ein, allerdings nur LP. Link
Werde ich mal antesten! :cool:
Korg oder Behringer?
Nutze momentan den MS20 Mini, brauche aber etwas für unterwegs!
( Behringer klingt nicht )

Bei Behringer kriegt man für das Geld, was woanders nur der Filter kosten würde, gleich den ganzen Synth.
Behringer klingt nicht ;-)

KORG MONOTRON (nur Lowpass)
Hab ich 2 von...nutze ich allerdings für Delay
 
Strikt kein Eurorack? Weilbich find das Doepfer Minicase mit bissel was drin schon ganz praktisch, und groß ist dass dann auch nicht. Sogar mit Henkel dran zum mitnehmen.
 
Hab ich 2 von...nutze ich allerdings für Delay
Monotron Delay hab ich auch. Super Kiste, funktioniert auch wunderbar als Verzerrer^^ Der hat allerdings keine Resonanz.

An den Monotron hatte ich auch gar nicht gedacht....vielleicht wäre ein modifizierter Monotron was für dich?
Dem Monotron Delay kann man z.B. Resonanz verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein (evtl. modifizierter) Monotron was für dich wäre - das war meine Frage. Abseits von Eurorack scheint es ja nicht viel zu geben.

Für was genau brauchst du das Filter? Brauchst du die LP/HP Kombination, brauchst du CV/Gate Eingänge z.B. für Hüllkurve oder LFO, oder reicht dir einfach das Filter mit Knöpfchen für Cutoff und Resonanz?

Je nachdem würden sich unterschiedliche Monotrons besser eignen....
 
Mal bei der Konkurrenz gucken - früher gab es mal den, ab und zu poppt mal einer gebraucht auf:
1629614262438.png

MS-20 ist jetzt auch keine Raketentechnologie, ich würde mir so ein Ding bauen, das hier sieht doch ganz nett aus, am besten gleich zwei bauen und in ein größeres Gehäuse, siehe Frostwave Resonator oben.: https://www.reddit.com/r/diypedals/comments/ai9kk1/korg_ms20_filter_pedal_ive_just_made/


Und hier noch was zum kaufen - https://www.amazona.de/news-krischer-ms-20-filter-clone-als-minibox/
Für nur noch 99.- auch hier am besten gleich zwei kaufen - für den ganzen Spaß.
1629614541837.png
 
Lass' dann mal sehen, wenn Du fertig bist. :supi:
So schön wird es sicher nicht werden, alle Pedale, die ich gebaut habe sind unlackiert und unbeschriftet und sehen dementsprechend uninteressant aus. :lollo:
PCB müsste man selbst ätzen, hab ich noch nie gemacht, wollte ich aber sowieso mal ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ätzen? Nicht nötig, hier ist das Layout (im Original-Artikel in den Kommentaren unten)
Und beim Layout wiederum im vorletzten Artikel ist das Schaltbild.
#Schnitzeljagd
 
Könnte mich um die Lackierung etc... kümmern ;-)
Das wär cool!

Den LM13700 hab ich jetzt bei Digikey gefunden. Entweder hatte ich nicht richtig gesucht, oder es war keiner auf Lager...jedenfalls hatte ich letzte Woche bei keinem Elektronikhändler LM13600/13700 gefunden und keinen Bock ICs bei Ebay, Ali Express o.a. zu bestellen.

Ich bestell auf jeden Fall mal so, dass ich min. zwei bauen kann.

Dieses Gehäuse wäre perfekt. Click
 
Zuletzt bearbeitet:
PCB müsste man selbst ätzen, hab ich noch nie gemacht, wollte ich aber sowieso mal ausprobieren....
Lohnt kaum noch (monetär).
Ich hab das früher auch noch selber gemacht (mit Eisen III Chlorid - eine üble Schweinerei, besser ist Amoniumpersulfat). Ich würde empfehlen, die Zeit die Du in das organisieren des nackten Basis Materials (Bungard ist gut, nimm was mit positiv Lackbeschichtung), Bohrer, Lichtquelle, Testätzungen usw. steckst besser in das Erlernen eines CAD-Tools deiner Wahl investierst.
Das musst Du so oder so - es sei denn, Du malst mit Stift die Leiterzüge...
Besonders, wenn Du doppelseitige Layouts benötigst (Stichwort Ausrichtung der beiden Lagen zueinander).
 


News

Zurück
Oben