MS20 Sample and Hold

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von SvenSyn, 16. Oktober 2008.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich weiß nciht ich stell mich sicher ziemlich blöd an..

    aber ich krieg einfach keine vernünftige S&H schaltung hin...

    Möchte gerne mit s&H getriggert vom LFO die CV Spannung von OSC2 steuern...

    also das triggern funktioniert.. aber die spannung (also die tonhöhe von OSC2) öndert sich nciht.. und dabei dachte ich ich nehm grade den S&H um zufallsänderungen zu generieren...

    wer hilft?
     
  2. arz

    arz Tach

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast Du denn auch die Frequenzmodulation unten mitte links aufgedreht?
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    S&H:
    bspw. Noise -> S&H In
    bspw. LFO (Rechteck out, Waveform-Poti nach rechts) -> S&H Clock In
    S&H Out -> VCO 2 In
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach ja...und nur VCO2 geht beim MS20 nicht, man moduliert immer beide.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Noise als Quelle und MG (LFO) als Taktgeber, das in Zielparameter stecken und es geht.

    Ach PS: Illanode hat das ja schon geschrieben.
     
  7. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    ich weiß was ich falsch gemacht habe.. ich hab als quelle immer VCO2 CV in genommen ... das geht dann nicht.. nur mit VCO Freq In (oben)..

    und jetzt funzt es^^

    danke
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    VCO2 CVin geht auch, dann musst du aber den anderen, also unteren Regler von beiden aufdrehen.
     
  9. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    ich habe glaub cih einen bug entdeckt...

    ich habe das patch aufgenommen wie ich es laut moogulator machen soll (da hab ich ein leeres genommen), dann dieselbe technik auf ein eigenes bestehendes patch angewendet und da geht es nicht!!!!! wie ist das möglich?

    hab ein beweisbild gemacht...aber kann ja leider keins hochladen.... :sad:
     
  10. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Vielleicht solltest Du dazusagen das Du die Software Variante verwendest... :)
     
  11. Ilanode

    Ilanode Tach

  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst 6 Bilder hochladen!

    Aber ob Soft oder nicht ist nicht ganz so entscheidend, jedoch schon bei den "Steuerspannungen".

    Da kannst du leider nur beide Tonhöhen modulieren..
     
  13. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hat sich erledigt.. es hing damit zusammen offensichtlich, dass der waveform regler auf ganz links gestellt war.. als ich ihn auf ganz rechts stellte, ging es.. auch wenns dann zu einem ganz andren sound führte.. abe rist ja wurscht.. der MS-20 klingt ja so oder so immer gut...!! :D

    danke jedenfalls für die infos alle...^^
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ersetze gut durch krank..
     
  15. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    eye eye sir! :P
     

Diese Seite empfehlen