MS20 Sample and Hold

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Ich weiß nciht ich stell mich sicher ziemlich blöd an..

aber ich krieg einfach keine vernünftige S&H schaltung hin...

Möchte gerne mit s&H getriggert vom LFO die CV Spannung von OSC2 steuern...

also das triggern funktioniert.. aber die spannung (also die tonhöhe von OSC2) öndert sich nciht.. und dabei dachte ich ich nehm grade den S&H um zufallsänderungen zu generieren...

wer hilft?
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Ich weiß nciht ich stell mich sicher ziemlich blöd an..

aber ich krieg einfach keine vernünftige S&H schaltung hin...

Möchte gerne mit s&H getriggert vom LFO die CV Spannung von OSC2 steuern...

also das triggern funktioniert.. aber die spannung (also die tonhöhe von OSC2) öndert sich nciht.. und dabei dachte ich ich nehm grade den S&H um zufallsänderungen zu generieren...

wer hilft?

Noise als Quelle und MG (LFO) als Taktgeber, das in Zielparameter stecken und es geht.

Ach PS: Illanode hat das ja schon geschrieben.
 
ich weiß was ich falsch gemacht habe.. ich hab als quelle immer VCO2 CV in genommen ... das geht dann nicht.. nur mit VCO Freq In (oben)..

und jetzt funzt es^^

danke
 
VCO2 CVin geht auch, dann musst du aber den anderen, also unteren Regler von beiden aufdrehen.
 
ich habe glaub cih einen bug entdeckt...

ich habe das patch aufgenommen wie ich es laut moogulator machen soll (da hab ich ein leeres genommen), dann dieselbe technik auf ein eigenes bestehendes patch angewendet und da geht es nicht!!!!! wie ist das möglich?

hab ein beweisbild gemacht...aber kann ja leider keins hochladen.... :sad:
 
Du kannst 6 Bilder hochladen!

Aber ob Soft oder nicht ist nicht ganz so entscheidend, jedoch schon bei den "Steuerspannungen".

Da kannst du leider nur beide Tonhöhen modulieren..
 
Hat sich erledigt.. es hing damit zusammen offensichtlich, dass der waveform regler auf ganz links gestellt war.. als ich ihn auf ganz rechts stellte, ging es.. auch wenns dann zu einem ganz andren sound führte.. abe rist ja wurscht.. der MS-20 klingt ja so oder so immer gut...!! :D

danke jedenfalls für die infos alle...^^
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben