ms20 wahn im sommer..

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Moogulator, 14. Mai 2006.

1. Moogulator

Moogulator Admin

zja, grade ging bei edings ein ms20 für 685€ weg.. im sommer ist alles billiger..
    oder ist nu der softpillenknick eingetroffen? beides.. alle im urlaub und keine kohle im sommer? also ende der fahnenstange bei 700€ inzwischen.. zumindest jetzt..

also für 1000€ geb ich meinen ab.. *G*

2. tomcat

tomcat -

Grade ist ein Waldi Q+ für 1.650,- weggegangen.

3. mikesonic

mikesonic Moderator

jetzt hast du das hier geschrieben und schon wollen wieder alle einen :roll:

http://cgi.ebay.de/KORG-MS-20-analo...413968557QQcategoryZ46982QQrdZ1QQcmdZViewItem

4. Jörg

Jörg |

Geile Produktbeschreibung!!!!

Von Vintagesynth geklaut, und ein geradezu unglaublicher Unsinn. :harhar:

5. Moogulator

Moogulator Admin

wie geil..
    ich biete meinen billiger an: 1020€ und er ist deiner ;-) voll minimoog, ey! ;-)

6. patilon

patilon aktiviert

7. mikesonic

mikesonic Moderator

8. patilon

patilon aktiviert

kann man das irgendwo sehen ? von sehr viel mehr zeit
    würd ich auch nicht ausgehen. ;-)

9. Kaneda

Kaneda -

Das ist auch noch bei mir um die Ecke.

10. patilon

patilon aktiviert

ah! sowas is gemein, ging mir mal mit nem wurlitzer piano so,
    da hab ich mich geärgert! grrr!

11. mikesonic

mikesonic Moderator

Angebotsbeginn: 09.05.06 14:28:20 MESZ
    Endet: 09.05.06 14:28:42 MESZ

12. patilon

patilon aktiviert

den Angebotsbeginn seh ich komischerweise nicht.
    aber keine schlechte Zeit! ;-)

13. mikesonic

mikesonic Moderator

links unter dem bild

14. :?:

15. patilon

patilon aktiviert

:?:

ebenso ;-) nix zu sehen.

16. mikesonic

mikesonic Moderator

:?: da: Angebots- und Zahlungsdetails:

17. patilon

patilon aktiviert

AAAAaaa! :idea:

18. Unter dem Bild gibt es einen Punkt: Angebots- und Zahlungsdetails. Wenn man die einschaltet (draufklicken), dann sieht man auch den Angebotsbeginn.

19. nobody

nobody -

20. rbox

rbox -

Was mich wundert ist das die Kiste immer noch so teuer ist,die MS20
    Version von Korg legacy ist doch vom original kaum zu unterscheiden.

21. Anonymous

Anonymous Guest

Ernst gemeint?
    Hast du da mal einen 1:1 Vergleich gemacht oder wie kommst du zu dieser Aussage?

22. Moogulator

Moogulator Admin

jaja, klar!! ;-) du hast offensichtlich nie beide vergleichen.. hüllkurven haben andere geschwindigkeiten und der klang ist schon anders.. deutlich zahmer.. zumindest als meiner.. die envs knallen nicht so wie beim echten.. und ja: man kann auch legacy geil finden.. aber es ist nicht identisch.

23. e6o5

e6o5 -

also ich hatte zwei ms-20. der eine klang uebler als die legacy collection und der andere zahmer.

24. Moogulator

Moogulator Admin

ich sag ja: es gibt abweichungen.. meine ms20's die ich bisher hatte klingen besser und weniger "plastik".. wie schon gesagt: ich find legacy dennoch gut. vorallem bei dem preis.

25. Ermac

Ermac -

Dem Vergleich muss sich die Legacy gar nicht stellen, auch wenn das Design das irgendwie aufdrängt. Mir ist es auch völlig egal, ob das ähnlich klingt oder nicht, so lange ich mit der Kiste zufrieden bin. Grade die Unisono Funktion bei Subbass Geschichten ist richtig geil, um in einem Soundscape noch dick was unten herum zu pushen. Das kann das Original zb nicht, aber was soll´s? Äpfel und Birnen oder so.

26. Moogulator

Moogulator Admin

jo, so sehe ich das da auch, denn es ist ja noch einiges mehr drin .. allerdings fänd ich einen ms20 in der größe als VA wirklich megacool.. dann vielleicht noch mit 2 tipptastern und minidisplay oder wenigstens LEDs für die sounds und vielleicht noch die globalparameter da einstellbar (polyphonie und so).. aber sonst ist das schon ein nettes paket.. wirklich..

nunja, da der kleine ms20 superniedlich ist, erwartet man halt auch DIESEN sound und er erinnert auch dran ,es ist nicht so ,das man "raten" müsste.. aber meiner klingt schon geiler.. anyway.. müssen wir nicht ausdiskutieren.. ich geh da nur nachm ohr.. hab nochnen filter in analog ,der ms20 sein soll.. klingt auch anders, nichtschlecht.. aber nicht nach ms20 ;-)

Diese Seite empfehlen