MTA 100 & MTA 156 Bestellnummern

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tomcat, 12. September 2007.

  1. tomcat

    tomcat -

    Da immer wieder Leute die suchen (ich auch) mal in einem extra Post:

    (mit Vorbehalt, bin nur nach den Datenblättern gegangen)

    Update kommt wg. Korrekturen später
     
  2. HPL

    HPL -

    rs components hatt auch eine auswahl der mta100 er. einfach in der suche mta eingeben dann findet man sie am einfachsten.
     
  3. Da stimmt etwas nicht.

    Bsp : AMP-PN 0-0640456-3 3pol - A19330-ND

    Wenn man die Digikeynummer eingibt, erscheint als AMP-Nr 640452-3

    Komischerweise sind die auch fast doppelt so teuer. Aber wer will die auch (nicht verpolsicher) ?

    Dagegen erscheint beim Produktfotofür
    AMP-PN 640454-3 3pol - A19430-ND (verpolsicher)
    auch die Bezeichnung, die Du oben angegeben hast : 640456
    xx56 und xx54 scheint wohl das gleiche zu sein.

    Der Rest scheint zu stimmen.

    btw, check mail. ;-)
     
  4. tomcat

    tomcat -

    Aber teuer.....

    Neue Liste mit original AMP Nummern kommt, bin grade am ordern...

    Die 2pol Header haben: AMP 640456-2 lt. Amp Datenblättern (die du ja jetzt hast ;-) )
     
  5. Sind diese MTA 100er ein Standard, den nur Tyco Electr. benutzt oder gibts es das auch von anderen Anbietern?
     
  6. Standard ist das Rastermaß, 2,54mm.
    Es gibt ähnliche Stecker / Buchsen von anderen Firmen, die haben jedoch meist eine etwas andere Rast-Nase.

    Die Reichelt PSK / PSW Stecker können genauso verwendet werden - wenn beide, also Stecker und Buchsen gleichsam verwendet werden.

    Leider musste ich vor ein paar Tagen von Cyborg erfahren, daß Conrad (auf telefonische Nachfrage) die MTA aus dem Programm genommen hat.
    Im neuen Professional-Katalog stehen sie auch schon nicht mehr drin.

    RS und Merkateo führen sie noch, aber zu den 2- bis 3-fachen Preisen.
     
  7. Erstmal Danke, für die Erklärung!

    Und jetzt kurz ironisch: Na, super! Ernst weiter: Der "Custon Switch" meines MOTM 510 benötigt einen 7pin MTA100 male connector.

    Kann ja lustig werden, wenn ich Zeit habe radele ich mal zu Conrad und gucke, ob ich da was finde.
     
  8. tomcat

    tomcat -

    MTA100 ist eh 2.54 Rastermass. Da kannst auch was anderes nehmen. Oder direkt den Stufenschalter anlöten.
     
  9. Das kann ich nicht, der ist sooo schön von Paul gemacht worden! Außerdem scheinen mir die Kabel recht knapp bemessen, wenn ich grob motorisch hoch begabt, da was abknipse statt abisoliere, wird es eng.
     
  10. tomcat

    tomcat -

    Cool, kannst du mal Fotos davon machen?

    Angeblich ist dieser Spezial Schalter ein stinknormaler Stufenschalter, ich würd gerne mal Pauls Original sehen.
     
  11. Ich habe leider keine Kamera. Also "Custom Switch" heißt: 3 Stellungen und 15 Pins. Manche Pins sind belegt, andere nicht, 7 Kabel gehen zum PCB, es gibt 3 Links (einer davon mit Widerstand). Schön mit Schrumpfschlauch außer da, wo die Links es verhindern. Alles in Allem: Liebevolle Heimarbeit.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    15 pins ?

    du meinst 12 aussen und 3 innen ? hoffe ich jedenfalls...............
    du kannst es auch ganz einfach hier posten in worten.

    die pins sind beschriftet mit A,B,C innen,
    und 1-12 aussen. oder 0-11


    ich bräuchte das auch dringenst.
    wäre eh besser als fotos.
     
  13. Ja!
     
  14. XeroX

    XeroX -

    noch mal zu den MTA.100' 6 pol male

    wo kann ich die in deutschland finden ?
    hab ja gehofft, das es die bei http://dkc1.digikey.com/de/digihome.html gibt,
    aber ich find sie da nicht.

    oder hat einer von euch noch welche übrig ? ;-)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Conrad hat sie anscheinend nicht mehr hiess es mal.
    Mal gucken, ich bekomme morgen welche, weiss aber nicht mehr wievile ich genommen habe.
    Da ich nicht selber bei Mouser bestellen kann muss ich gucken dass ich genug reserve habe.
    Aber ein paar könnt ich wohl schon abgeben falls sich niemand aus DE anbietet
     
  16. XeroX

    XeroX -

    oh punky40,
    das wäre eine super sache.
    den ich hab keine ahnung wo ich die sonst her bekommen soll.
    warte ma ab wie viele du bekommst und geb mir bescheid.
    wenn sonst noch jemand welche los werden will,..... pm an mich
     
  17. XeroX

    XeroX -

    alles klar,
    hat sich erledigt.
    bekomm welche von punky40 :tralala:
     

Diese Seite empfehlen