Muff Wiggler Vocoder L1

Hallo,
gerade eben sah ich in einer FAcebook-Gruppe eine Baubeschreibung und hörte auch Soundbeispiele von dem Vocoder L1 (Muff Wiggler).
Kennt den noch jemand? Als DIY-Projekt ist der Aufwand nicht ganz "ohne" mit 4 Platinen gestapelt usw. Vielleicht spinne ich ja, vielleicht wurde das Ding auch nur schlecht eingesetzt...
Ich finde das Ding klingt furchtbar..

http://l-1.su/Vocoder.html
 
Ich kenne das Projekt leider nicht aber ich finde die Soundbeispiele auch nicht gut. Zumal es sich um einen Vocoder mit 24 Bändern handelt.
 
die soundbeispiele sind nichts sagend :|
als ob man nur dumme roboterstimmen machen könnte :roll:
 
natürlich kann ich mich täuschen aber...
 

Anhänge

  • vocoder demo.mp3
    301,2 KB · Aufrufe: 22
Basiert übrigens auf einem raren russischen Vocoder.

Cyborg schrieb:
Vocoder L1 (Muff Wiggler).
Damit hier keine Missverständnisse auftreten: Nicht der Vocoder heißt L-1, sondern der Anbieter, der nämlich noch eine ganze Latte andere Module unter dem Label anbietet:
http://l-1.su/

Ich persönlich finde die Soundbeispiele nicht so schlecht, sind halt etwas einseitig. Würde jedenfalls gerne wissen, was genau daran "furchtbar" klingen soll.

Hier die Soundbeispiele mal direkt eingebettet (Soundcloud sollte langsam mal auf einen HTML5-Player umstellen, grade zickt es bei mir wegen dem blöden Flash wieder rum):

src: https://soundcloud.com/l-1-synth/l-1-vocoder-sample-1

src: https://soundcloud.com/l-1-synth/l-1-vocoder-sample-2

src: https://soundcloud.com/l-1-synth/l-1-vocoder-sample-3

src: https://soundcloud.com/l-1-synth/l-1-vocoder-sample-3-1

src: https://soundcloud.com/l-1-synth/l-1-vocoder-sample-5-gothic
 
changeling schrieb:
Ich persönlich finde die Soundbeispiele nicht so schlecht, sind halt etwas einseitig. Würde jedenfalls gerne wissen, was genau daran "furchtbar" klingen soll.

Danke für die Aufklärung bezüglich "L1". Das ich die Klangbeispiele furchtbar finde liegt u.a. den ständigen Störgeräuschen die sich anhören als liefe da ein verknittertes Tonband ab.
Dann ist alles sehr topfig, mittig ohne Brillianz. Vielleicht bin ich aber auch enttäuscht weil ich richtige Vocoder kennenlernen durfte. Das Vocoder-Modul im Nord-Modular ist ebenfalls besser.
Natürlich, das sollte man hier eigentlich nicht erklären müssen: alles meine subjektive Empfindung.
 
Die Störgeräusche sind mir auch aufgefallen, habe das aber auf schlechte Aufnahmetechnik geschoben, weil der gute Mann aus Weißrussland kommt. Im Human Development Index stehen die auf Rang 53 zwischen dem Kosovo und Rumänien.

Ich hatte gestern den Build und Order Thread auf der Suche nach Klangbeispielen von anderen Leuten durchforstet, aber leider nichts gefunden. siebenachtel hat glaub ich einen, weiß aber nicht, ob er den schon fertig gebaut hat.
 


News

Zurück
Oben